south-park-its-gone.gif

Jetzt wurde das schwarze Pixel 6 Pro auch aus dem Shop genommen, also das Pixel 6 Pro komplett entfernt. :rolleyes:

Damit ist wohl die letzte Chance zeitnah ein Gerät zu bekommen hin.

Und kurz vorher hatte ich noch den Support angeschrieben..

Dafür pre ordered man direkt zum Start  :thumbup:

Sorry aber das ging echt in die Hose, keine Geräte, keine verlässlichen Informationen, kein einsehbarer Bestellstatus.. Man hängt hier ganz schön in der Luft

Ja genau, ich würde dann auch gerne zum schwarzen Pixel 6 Pro tauschen, wenn möglich und sofern ich einen Nachweis bekommen kann, mit dem ich bei der Aktion belegen kann wie es dazu kam.

Hab vorhin auf Nachfrage nochmal eine Mail bekommen, dass es aktuell noch offen ist, wann neue Ware in Form des Pixel 6 Pro weiß eintrifft

Ich habe auch eben mit dem Support von Google gesprochen.

Es wäre in der Tat ein Problem für den Antrag, wenn die Rechnung auf ein weißes Gerät läuft und die IMEI von einem schwarzen Gerät wäre.

Man bräuchte ein Dokument seitens Congstar das besagt, dass ein schwarzes Gerat statt einem weißen ausgeliefert wurde wegen Lieferproblemen.

Dieses könnte man mit hochladen bei der Antragstellung und dann wäre es kein Problem.

Die Rechnung verändern wir nicht wenn du dich für eine andere Farbe entscheidest. Am Bestelldatum ändert sich also auch nichts. Die in der Rechnung ausgewiesene Farbe stimmt dann jedoch nicht mehr mit der IMEI überein. Da kann ich dir nicht garantieren, dass es mit der Aktion nicht vielleicht zu Problemen kommen könnte 😕.

Ich hab mal den Google Support angeschrieben und gefragt ob dies ein Faktor ist der bei der Antragsstellung überprüft wird und ggf. bei einem mismatch disqualifiziert.

Mal schauen was die sagen

Die Variante mit 128 GB ist nach meinem Stand lieferbar, das Modell mit 256 GB Speicher jedoch nicht und daher aus der Vermarktung auf congstar.de genommen. Kommt ein Wechsel der Farbe für dich infrage? Dann versuche ich das in die Wege zu leiten und kann dir am Montag Rückmeldung geben.

Davon abgesehen ist die Situation aber sehr unbefriedigend, das empfinde ich ebenfalls so und möchte mich für die Probleme entschuldigen 😕.

Danke Max S. für die Hilfe,

ja ist eigentlich vollkommen egal ob weiß oder schwarz, kommt ja eh eine Hülle drum.

Das einzige wovor ich angst habe, ist dass dann etwas für der Vorbesteller Aktion nicht mehr passt und ich die Kopfhörer nicht mehr bekomme. Das z.B. das Bestelldatum auf der Rechnung aktualisiert/angepasst wird und ich nicht mehr als Vorbesteller zähle oder die Rechnung so bleib wie sie ist und der Antrag abgelehnt wird, weil die Rechnung auf ein weißes Pixel 6 Pro läuft und die IMEI 1 Nummer zu einem schwarzen gehört (falls dies überprüft wird)

Zitat

Hallo Herr xxx, ich kann Ihren Unmut verstehen. Leider können wir Ihnen jedoch kein genaues Datum für die Lieferung des von Ihnen bestellten Handys mitteilen. Beide Farben ob weiß oder schwarz sind derzeit nicht lieferbar.

Das schwarze Pixel 6 Pro wäre auch nicht lieferbar.

Im Shop ist es noch als lieferbar drin

:/

Ich hab eben eine Mail vom Support bekommen, diesen hatte ich gestern angeschrieben

Zitat

Hallo Herr XXX,

bedauerlicherweise kommt es zu Lieferverzögerungen aufgrund hoher Nachfrage. Leider liegt uns momentan kein weiteres Datum vor.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüße

Renate von congstar

Sorry aber langsam reicht es, hier hat man wohl alles verkauft was ging ohne sich gedanken zu machen wo man die Geräte her bekommt.

blabla, Chip Mangel, Lieferengpässe hin oder her, dann gibt man eben an, dass die Geräte verzögert geliefert werden oder passt die angezeigte Lieferzeit an.

Man lässt das Lieferdatum des Artikels nicht eine Woche unverändert auf dem 28.10. stehen und lässt die Leute wie blöd kaufen.

Im Google Store konnte man nicht mehr kaufen als da war und danach gings auf eine Warteliste.

Ich hab am ersten Tag bestellt und hab noch nichts bekommen und werde so wie es aussieht auch so schnell nicht mein Gerät erhalten.

Auch eine Frechheit finde ich, dass nach wie vor für die Besteller der Bestellstatus nicht einsehbar ist und man nur auf Nachfrage Informationen bekommt, man wird nicht mal aktiv benachrichtigt dass es zu Verzögerungen kommt.

Und die Informationen die man bekommt werden stets nicht eingehalten.

Letzte Woche hieß es, Donnerstag abend, Freitag morgen (28/29.10.) gehen sie raus... nix.

Dann hieß es die Lieferung wird Freitag am 05.11. erwartet und danach gehen die Geräte in den Versand. Und diese Aussage wurde noch am 04.11. erneuert und bestätigt.

Und jetzt, erneut auf Nachfrage, Lieferverzögerung, es liegt momentan kein weiteres Datum vor. wtf

Am Ende bin ich der dumme, weil ichs in weiß statt schwarz bestellt habe (schwarz ist laut Shop lieferbar, weiß wurde ganz raus genommen), wobei die Farbe im Grunde auch egal wäre, wenns eh in eine Hülle kommt.

Stand jetzt sehe ich auch die Vorbesteller Aktion schwinden, denn dafür gibt es ja auch einen limitierten Zeitraum in dem das Gerät geliefert werden muss. Und das steht ja jetzt noch völlig in den Sternen.

Wenn man wenigsten mal auf die Leute zugehen würde, aktiv über den Stand informieren würde, den Bestellstatus fixen würde damit er nochmal für jeden einsehbar ist oder vielleicht sogar das Angebot machen würde die Bestellung einfach von weiß in schwarz zu ändern. Aber da kommt ja gar nix von Congstar.

Und um das nochmal klar zu stellen, ich bin nicht in rage weil es hier generell zu einer Verzögerung kommt, es war zu erwarten, dass nicht jeder die Geräte zum Release in der Hand halten würde. Es geht darum wie die Situation gehandhabt wird, diese Intransparenz ja fast schon Täuschung. Man hängt völlig in der Luft.

Ja würde mich auch interessieren, ob gestern wirklich eine Lieferung eingetroffen ist oder man um ein weiteres mal vertröstet wird. X/

Hab auch noch keine Versandbestätigung bekommen, Pixel 6 Pro weiß am 20.10. bestellt.

Bezüglich Pixel 6 Pro wurde mir vom E-Mail Support der 05.11. genannt, da würde die Lieferung erwartet und im Anschluss in den Versand gehen. Also locker nochmal eine Woche bis was ankommt..

Mal schauen ob dieses Datum gehalten wird...

Ja sorry aber das ist echt bedauerlich,

da bestellt man das Pixel 6 Pro am ersten Tag um es auch ja so früh wie möglich zu bekommen und dann das.

Im Congstar Chat wurde mir gerade geschrieben, dass die Lieferung von Google noch gar nicht eingetroffen sei..

Ärgerlich, wenn man liest, dass die ersten Besteller bei Telekom und Co ihre Pixels am 28.10. schon in Händen halten durften.

Auch noch Tage nach meiner Bestellung wurde es im Shop mit Lieferbar 28.10. aufgeführt, erst im laufe dieser Woche stand da Lieferbar in 1-2 Wochen.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, man bekommt selbst eine Lieferung über X für den Tag Y und genau so viele Bestellungen können eingehen, bis sich das Lieferdatum/die Lieferzeit erhöht. Aber hätte man das so gemacht, hätte man ja vielleicht Bestellungen verloren.

Klar kann sich hier auch die initiale Lieferung an Congstar von Google verzögern, wobei ich da nicht so recht dran glauben kann, diese Großbestellungen sind ja auch schon länger getätigt, die Handys auf Paletten gepackt und sicher schon länger seitens Google versandfertig, hätte es hier eine Verzögerung gegeben, hätte Congstar die Verzögerung vermutlich auch schon längts mitgeteilt bekommen.

Oder wird hier jede eingehende Bestellung einzeln bei Google ausgelöst? dann Gute Nacht

Dazu kommt jetzt noch der Punkt, dass man keine Einsicht in den Bestellstatus hat, weder über das Kundenportal noch den Bestellstatus Link aus der Mail und dies schon seit einigen Tagen, Transparenz ist das Zauberwort.

Ja ich weiß, die Kollegen von er Technik schauen sich das an...

Sorry aber für mich hat das einen faulen Beigeschmack

Im Moment weiß man echt nicht woran man ist, erst heißt es die gehen Donnerstag Abend, Freitag morgen raus, dann vermutlich kommende Wochen da Congstar selbst noch keine Lieferung bekommen hätte..

Zumindest hat die Abbuchung vom Konto keine zwei Tage gedauert.

Ich kann das nur bestätigen MeliD  Max S. an der Stelle ist auch bei mir nichts,

Unter Meldungen & Aktionsangebote befindet sich bei mir lediglich "Partnerkarte jetzt mit Smartphone","200GB: Fexibel Zuhause..." und "....das war´s noch nicht!", keine Spur vom Bestellstatus. Lediglich der Ratenplan wird mir angezeigt.

Und wie hier schon so oft geschrieben, funktioniert der Link aus der Bestellmail seit ein paar Tagen einfach nicht mehr.

In meinem Fall hatte ich das Pixel 6 Pro am 20.10. bestellt und hänge jetzt ein wenig in der Luft, wenn man hört, dass an andern Stellen die Dinger gestern schon zugestellt wurden.

In den vergangen Posts wurde hier auch bekundet, dass sie gestern Abend oder heute Morgen in den Versand gehen sollen und man dann nochmal die entsprechende Bestätigung bekommt, aber da ist bis jetzt auch noch nicht viel passiert.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Pixel 6 Pro.

Bestellt hatte ich am 20.10. und bis vor kurzem funktionierte noch der Link "Zum Bestellstatus" aus der Email, aktuell aber nicht mehr, bekomme hier auch die Meldung "Ups, leider ist ein Fehler aufgetreten!".

Unter meincongstar ist leider auch nichts zu finden.

Gruß

Benjamin