Guten Morgen,


    Danke für die Antwort.


    Ich habe mal in den Einstellungen geschaut und kann tatsächlich für die "sekundäre" eSim, welche Congstar ist, nur zwischen LTE und 5G wählen...


    Bei der Primären, welche meine lokale sim ist, kann ich 2G, 3G und 4G auswählen...


    Zudem werden mir mehrere Netze in der manuellen Netzauswahl angezeigt allerdings nicht "Zantel", welches ich nicht zu Hause angezeigt bekomme und nicht auf dem Weg zur Arbeit und auch nicht auf der Arbeit.


    Könnte es eine Lösung sein, wenn ich auf einen Postpaid Tarif umsteige, dass ich dann auf die anderen Netze Zugriff hätte, z.b. Vodacom (mein lokaler Betreiber), Airtel oder Tigo?


    Da ich hier erstmal etwas länger sein werde und dringend meine deutsche Nummer benötige, um TANs zu erhalten, wäre es mir sehr wichtig hier eine Lösung zu finden.


    Mein smartphone ist ein Iphone 12 pro, falls das weiterhilft.


    Danke

    Philip


    Falls ich den Tarif zu einem Postpaid Tarif wechseln könnte, kann dies auch geschehen, ohne eine neue SIM zu beantragen?


    Ok, ich war etwas zu neugierig und habe einfach mal den Tarif zu einem Vertrags-Tarif gewechselt, welche voraussichtlich ab dem 5.11 in Kraft tritt.


    Mal schauen, ob das funktionieren wird.


    Würde mich trotzdem noch über eine Antwort freuen, ob das eine gute oder schlechte Idee von mir war;)

    Hallo Liebes Congstar-Team,


    Es gibt hierzu schon relativ viele Beiträge aber ich eröffne mal einen neuen für mich, da die Tipps bei mir nicht funktionieren.


    Ich bin in Tansania und wohne nun auch hier für etwas länger und ich habe seit 6 Wochen keinen Empfang.


    Also kein Netzempfang.


    Selbst der liebe Herr von der Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen.


    Ich habe jetzt vorhin meine eSim eingerichtet. Dies hat allerdings auch nichts geändert.


    Ich habe schon versucht alle Netze manuell auszuwählen und habe mein Handy auch neugestartet, hatte die Sim zuvor auch noch in 2 anderen Handys.


    Ich selber nutze Vodacom hier in Tanzania und habe wunderbaren Empfang allerdings wählt sich die Congstar-Karte bzw. jetzt die eSim nicht in das Netz ein sowie auch nicht in die anderen.


    Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Soweit ich weiß ist mein Roaming im Vertrag nicht gesperrt...


    Liebe Grüße

    Philip