Lieber Support,


    ich habe aktuell zwei Tarife (siehe im Forenprofil hinterlegte Daten): einen Prepaid-Tarif, sowie einen "congstar wie ich will flex" Tarif mit separater Sim und separater Nummer, den meine Frau nutzt.


    Ich würde gerne folgendes optimieren:

    1) Die Telefonnummer endend auf ***47 (aktuell "Prepaid Surf Paket") möchte ich behalten und umstellen auf "Prepaid Allnet M" für 10€/4 Wochen

    2) Die Telefonnummer endend auf ***32 (aktuell "Congstar wie ich will flex") möchte ich auf meine Frau (gleiche Adresse und Nachname, kanadische Staatsbürgerschaft) übertragen. Sie möchte am liebsten auf "Prepaid Allnet L" für 15€/4 Wochen umstellen.


    Wichtig ist uns vor allem, dass die Rufnummern erhalten bleiben und es zu einer möglichst kurzen Unterbrechung der Erreichbarkeit kommt. Unwichtig ist, wann und in welcher Reihenfolge die Wechsel genau erfolgen. Wenig wichtig sind auch die Kosten.


    (Uns ist es auch egal, wenn wir z.B. erst in einen anderen Tarif wechseln müssen, damit die Übertragung funktioniert und dann wieder zurück, oder ähnliches. Solange wir keinen Vertrag mit längerer Laufzeit eingehen. Oder falls wir kündigen müssen und neu abschließen oder ähnliches.)


    (Anmerkung: Den Wechsel 1) kann ich m.E. ziemlich leicht selbst online vollziehen. Dies habe ich aber bisher nicht gemacht, weil es ja evtl. Auswirkungen auf 2) hat. Im Forum habe ich gelesen, dass es bei der Übertragung eines Vertrages eine Rolle spielen kann, was der andere Tarif ist.)


    Wie erreichen wir unsere Ziele? (Welche Schritte in welcher Reihenfolge)


    Zusatzfrage falls wir ein Übertragungsformular ausfüllen müssen: Dieses wird ja geprüft. Falls es abgelehnt wird, was passiert dann? (Höchste Priorität hat, dass die Nummern nicht verloren gehen.)


    Über Hilfe vom Support wären wir äußerst dankbar.


    Viele Grüße

    Jaycore