Beiträge von congmodi

Hi,

der Verbindungsaufbau hakt: über ein "Hallo" hinaus, kommt ein Kontakt hier (Griechenland) nicht zustande, dann werden ausgehende und eingehende Verbindungen abgebrochen.

Ich habe Daten-Roaming ON und VoLTE ON.

Ich habe "Prepaid wie ich will (2. Generation)", 21,41 Guthaben, Minuten/SMS-Flat und noch 2,2G Surf-Flat übrig.

Was kann ich tun??

VG. j.

der Info halber

dann zeigt das handy eine noch nicht vollständig aktivierte congstarSIM in der Kartenverwaltung (auch) als "Keine SIM-Karte" an? ok. (Is tja nicht das erste Mal, dass diese Aktivierung bei congstar etwas harkelt.)

Ein Bestätigungs-SMS ist nach über 24hr. (auch) noch nicht im Konversationskorb. Meine support-Person hatte jedoch wären unseres Aktivierungsakts schon einen Anruf erhalten von einem Automaten, dass "alles ok ist" (dem Sinne nach). Ob das "die SMS" war? Nee, nicht?

Das online-backend greift mit seinem "aktiv" vor oder kann das Problem nicht erkennen, zeigt nicht an, wenn eine SIM tot ist. Könnte es aber ?

ich habe jemandem anderen ein congstar besorgt und die geht nicht. Hier bin ich in meinem Profil. Meine funktioniert.

weiß nit, wo ich dessen # hinterlegen soll.

Sagt doch bitte, in welchem Feld ich die hinterlegen soll

in einem handy-support wollte ich ne congstar-prepaid-SIM in ein neues handy einbauen. Unter Einstellungen > ... > Kartenverwaltung bleiben die slots aber ausgegraut. Die Karten haben wir vor ca. 2 Wochen erhalten und sind jetzt 2-3hr dabei, die zu "aktivieren" :(( .

Online, in eurem backend, ist die Karte "aktiv" gezeigt.

Wenn ich meine cs-prepaid-Karte ins Handy einsetze, wird diese in der Verwaltung angezeigt.

Schätze, wir haben eine kaputte SIM erhalten???

mfg, j.

hey,

ja, Neustart gemacht.

Ich habe keine SMS erhalten.

Wieso steht "bestellt" nicht auf "aktiv"?

Wieso gibts hier nicht wie beim Bestellen, die Schieberegler zum Einstellen, also: dasselbe Layout?

sind meine gebuchten Optionen jetzt aktiv oder was soll die Angstmacherei: Warnung, dass "gebuchten Optionen sind erst dann aktiv, wenn du die Aktivierungsbestätigung per SMS erhalten hast...."??

Die Optionen müssen (!) jetzt aktiv sein. Das muss angezeigt und bestätigt sein. Diese Warnungen sind fehl am Platz?

Grüße

Oder diese Info, bei einem Guthaben von jetzt 16,-

"Leider reicht dein aktuelles Guthaben nicht aus, um alle verfügbaren Datenpässe buchen zu können. Bitte stelle erst sicher, dass du genügend Guthaben aufgeladen hast."

Hä? What??

16-5=11,-

gebuchte Optionen sind eigetnlich 9,-

bleiben als 2,- übrig?

ODER?

und irgendwo sollte doch auch ein "Begrüßungsguthaben" von 5,- auftauchen?

<>

sorry,

ich fühlte mich jetzt quasi genötigt 15,- zu überweisen,

da ich Nachladeaufforderung hörte und nicht meiner gebuchten Optionen sehe:

Minuten/SMS Flat Option Flexibel zu- und abbuchbar 4,00 EUR Grundgebühr

Surf Flat Option 1 GB Flexibel zu- und abbuchbar 5,00 EUR Grundgebühr

sondern nur

Tarifinformationen

9 Cent/Min

9 Cent/SMS

0 MB

obwohl ich jetzt ein Guthaben von 16,- habe.

das ist richtig schlecht und in foren zu diskutieren!

und "Auf deiner SIM-Karte befinden sich bereits 5,00 EUR Startguthaben."??

wo sehe ich die denn.

ich habe doch erst einen Angruf getätigt, nix gemacht.

müssten dann nicht 1+15+5=21,- Guthaben da sein

bei Optionen verwalten steht zwar eingegraut:

Minuten/SMS Flat Option aktiv ab 16.11.2021

aber:

ein grünes "aktiv" ist immer noch nur unter

"Keine zusätzlichen Minuten/sms ..."

eine verwirrende Oberfläche,

<entäuschend>

hey,

in der mail "Freischaltung deiner SIM-Karte" steht eine Warnung, dass "gebuchten Optionen sind erst dann aktiv, wenn du die Aktivierungsbestätigung per SMS erhalten hast...." wozu & wo bleibt bitte diese Aktivierungsbestätigungs-SMS? Ich werde quasi gezwungen, das Konto aufzuladen (vor dem Telefonieren die Warnung: "nur 1,- da, bitte laden Sie auf" ), obwohl ich eine flat bzw. ein Kontingent gebucht und Lastschrift-Abbuchungserlaubnis angegeben habe? Meine SIM steht im account doch schon überall als "aktiv". Was soll diese Meldung/Aufforderung? An meine Festnetznummer werden Sie doch keine SMS geschickt haben (die ist nicht für SMS eingerichtet, damit müssten Sie rechnen) . Wo bekommt man die Bestätigung? Wann/wie bekamt ihr die?

Danke für schnelle Hilfe, mfG., cong