Hallo,


    in den Rechnungen, die wir vom Congstar-Portal herunterladen und an unseren Steuerberater weitergeben, gibt es Probleme mit der Steuerinformation. Wenn ich die PDF-Dateien ausdrucke werden die Steuerinformationen in einem recht hellen Grau dargestellt und diese andere Farbe scheint ein Problem zu sein. Wenn unser Steuerberater die PDF in sein System einliest (A******) sind diese Steuerinformationen gar nicht mehr lesbar (nur noch weiße Flächen sichtbar). Ob andere Steuerberaterprogramme auch dieses Problem haben, kann ich allerdings nicht sagen. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn auch die Steuerinformationen in dem Format wiedergegeben werden wie die restlichen Informationen der Rechnung. Dies würde die digitale Auswertung und Ablage der Rechnungen (zumindest im A******-System) deutlichst vereinfachen, da diese Daten dann nicht mehr von Hand zugetragen werden müssten, um lesbar zu sein.