merlin1986

Nein.

Ein plausibles Beispiel: Wenn man sein Auto betankt, dann gilt der Literpreis, der beim Beginn des Tankvorgangs an der Zapfsäule angezeigt wird. Während des Tankvorgangs kann sich die Preisanzeige dann mehrfach ändern, doch dies betrifft den bereits begonnen Tankvorgang nicht.

Ganz genauso verhält es sich bei meinem oben aufgeführten Fall.

Die Rechtsprechung ist hier eindeutig.

>>Cyber Deal Tarif abgeschlossen, aber regulären Tarif bekommen<<

Ich habe am Mo, 29.11.21 um 23:25 die Congstar-Website aufgerufen.

Dort wurde angezeigt, dass der Cyberdeal-Tarif Allnet-Flat M (25GB statt 15 GB und 20€ statt 22€/m.) noch 35 Minuten angeboten wird.

Ich habe diesen ausgewählt und die gewünschten Informationen als Neukunde auf den nachfolgenden Seiten eingegeben.

Bei der Frage nach der Verifizierung der Personalien über 'Ausweis beim DHL-Postboten' oder 'Klarna Ident' habe ich länger recherchieren müssen, ob meine Hausbank das Verfahren unterstützt, bevor ich weitermachen konnte.

Nun hat die Uhr Di. 30.11. 00:02 angezeigt, als mir die allerletzte Seite mit dem Button zum Vertragsabschluss angezeigt wurde.

Ganz wichtig: Es wurden von Beginn bis zu dieser letzten Seite immer die Vertragskonditionen des Cyberdeal-Tarif angezeigt, den ich anfangs ausgewählt hatte.

Um 00:03 Uhr habe ich den Vertrag inklusive des Cyberdeals mit Congstar abgeschlossen, indem ich auf 'Vertrag abschließend' geklickt habe. Dieser wurde mir auf der allerletzten Seite unverändert angezeigt, obwohl es bereits nach 0:00 Uhr gewesen war.

Ich hätte den Vertrag nicht abgeschlossen, wenn mir der reguläre Tarif anzeigt worden wäre.

Um 0:06 habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass ich den regulären Tarif ohne den Cyberdeal abgeschlossen hätte, was offensichtlich nicht der Fall ist, da mir der reguläre Tarifvertrag nirgends angezeigt wurde, wo ich ihn hätte abschließen können.

Ich habe einen Kaufvertrag mit Congstar über den Cyberdeal-Tarif abgeschlossen!

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen technische Fehler handelt.

Ich bitte Sie den Fehler zu beheben und mir meinen Vertragsabschluss über die

Allnet-Flat M inklusive des Cyberdeals (!) zu bestätigen.