Beiträge von PetMoe2017

    Das bestellte Smartphone ist verschollen gegangen. Und um weitere Nachteile zu vermeiden, wurde der Ratenvertrag für das bestellte Smartphone storniert. Trotzdem wurde bei meiner Bank die erste Rate zur Abbuchung vorgemerkt. Ich habe mich schon per Chat mit dem Kundencenter ausgetauscht, aber die Antwort war mir nicht ausreichend. Vielleicht bin ich in dem Fall zu sehr ungeduldig aber ich verstehe nicht diese Vorgehensweise.


    Gruß

    PetMoe2017

    :(

    Hallo,


    am Mittwoch hat mir Jonathan im Forum geschrieben, das ein Nachforschungsantrag gestellt wird weil mein bestelltes Smartphone seit Tagen überfällig ist. Das es auch unter Umständen bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich auch mitbekommen. Habe auch eine SIM Ersatzkarte zugeschickt bekommen. Werde mir aber mit Sicherheit, nicht noch ein Handy kaufen um die SIM Karte zu nutzen.


    Es interessiert mich jetzt: was passiert wenn das Handy nicht auftaucht? Bekomme ich dann ein Neues? Und wie lange dauert es, bis ich endlich überhaupt das bestellte Smartphone erhalten werde. Ich habe eine Anzahlung geleistet und zahle für das Handy was ich nicht habe, jeden Monat einen festen Betrag. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr verliere ich die Lust und bereue es immer mehr einen Vertrag abgeschlossen zu haben.


    So wie es ausschaut, muss ich wohl jetzt erstmal wochenlang warten und zahlen.


    Gruß

    PetMoe2017

    Hallo Jonathan,


    mit großen Freude habe ich deine Zeilen gelesen. Danke das du dich darum kümmerst.


    Ich war ziemlich brüskiert, als ich immer die gleichen Antworten im Kundencenter bekam. Die vier Wochen hören sich sehr lange an, aber endlich ich was unternommen worden.


    Vielleicht habe ich Glück und das verlorengegangene Smartphone eines Tages bei mir aufschlägt. Falls nicht, dann freue ich mich nach der wochenlangen Wartezeit auf ein neues Gerät.


    Vielen Dank für die die Mitteilung

    Viele Grüße

    PetMoe2017

    ich habe einen neuen Vertrag mit iPhone 13 Pro Max abgeschlossen. Nachdem die Sendung am 23.11.2021 verschickt wurde und eigentlich am 25.11.2021 zugestellt sein sollte, ist das Paket nicht angekommen. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket seit dem 25.12.2021 in Hamburg und es geht nicht weiter. Jetzt habe ich kein Handy und zahle das Smartphone und den Vertrag weiter. Bei nachfragen im Kundencenter bekomme ich nur durchhalte Parolen. Das war wohl eine sehr schlechte Entscheidung einen Vertrag und das Smartphone bei Congstar zu bestellen. :/