Hallo Mario J.

    Vielen Dank für deine Hinweise. Aber vor dem kompletten zurücksetzen habe ich doch Respekt.

    Und genauso rätselhaft, wie die Sache war, hat sie sich gestern erledigt. Ich habe einen zusätzlichen Kontakt angelegt mit anderem Namen und der Mobilnummer meines Mannes und habe aus dem Kontakt heraus eine Nachricht geschrieben, die durchging. Absolut rätselhaft. Aber jetzt klappt alles.

    Vielen Dank für alle Tipps, die ich hier bekommen habe!

    Grüße

    Hilla

    Hallo Patrick

    Bei den Nachrichten steht „nicht zugestellt. Die Nachricht konnte nicht versendet werden“

    Bin in D ohne Roaming und mein Mann hat keine Multi SIM Und auch kein Gerät mit Dual SIM.

    Die Nummer der Mitteilungszentrale finde ich beim IPhone nicht, aber sie müsste stimmen, da ich ja SMS an andere Empfänger versenden kann.

    Und bei der Test SMS „*T# Test“passierte auch nichts und ich habe auch keinen Sendungsbericht bekommen.

    Gruß

    Hilla

    Conny

    Die Nummer ist richtig eingegeben und mit meiner SIM im anderen Handy kann ich SMS an meinen Mann senden.

    Es ist nur die Kombination SIM in meinem IPhone in der ich an meinen Mann keine SMS schicken kann. An andere Empfänger geht es und SMS Empfang von meinem Mann geht auch.

    Mir fällt einfach keinerlei logische Erklärung mehr ein.

    LG

    Hilla

    Hallo Steffi,

    Mein Mann kann ansonsten sms empfangen und senden. Nur von mir keine empfangen.

    Ebenso kann ich von anderen sms empfangen (auch von meinem Mann) und senden, nur an meinen Mann keine senden.

    Der Speicher ist auch nicht voll und blockiert ist auch keine Nummer.

    Mir ist das völlig rätselhaft!

    LG

    Hilla

    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es an der Kombi Karte + mein Handy liegt.

    Zeitlich ändert sich nichts, es klappt zu keiner Zeit. Ortsabhängig habe ich noch nicht getestet, kann das aber auch morgen erst.

    Könnte es auch damit zusammenhängen, dass beide Nummern vorzeitig portiert wurden und bei beiden noch beim alten Anbieter für einen Monat der Vertrag unter anderer Nummer läuft?

    LG

    Hilla

    Mein Mann und ich sind Mitte November beide zu congstar gewechselt. Seitdem werden sms an meinen Mann nicht mehr zugestellt. Ich kann aber sms von ihm empfangen.

    Ich kann an andere Kontakte sms schicken. (Habe natürlich noch nicht alle Kontakte durchprobiert)

    Mit einer andern Karte in meinem IPhone kann ich an meinen Mann sms senden. Ebenso mit meiner congstar Karte in einem anderen Smartphone.

    Nur mit der neuen Karte in meinem IPhone geht es nicht.

    Haben Sie noch eine Idee?