Hallo Max S.

Danke für deine Nachricht.

Mir wurde bei Congstar gesagt, ich muss alles wieder neu machen. Da der Vertrag automatisch storniert wurde.

Ich habe am Freitag Abend einen neuen abgeschlossen....

Gerne würde ich jedoch den vorigen bestätigen, da ich dort ein besseres Angebot erhalten hatte.

Oder kann dies auf den neuen übertragen werden?

ich habe auch nur eine Mail vom 17.01. das ist die letzte, die ich erhalten habe

Ich habe letztes Jahr (August) meine Rufnummer von Otelo zu Lidl portiert, als mein Vertrag mit Otelo ausgelaufen ist.

Jetzt sollte sie von Lidl zu Congstar.

Bei Lidl stand nur immer noch vermerkt, das die Rufnummer portiert wurde (im August zu Lidl).

Als Congstar dann angefragt hat, war das dann bei denen als doppelte Anfrage aufgelaufen.....

Bin gespannt ob es klappt. Noch warte ich.....

ohneLTE das hier ein Sperrvermerk hinterlegt ist, kann ich als Kunde nicht wissen.

Ich habe mehrfach bei Lidl nachgefragt. Jedes Mal wurde mir gesagt, es liege kein Portierungsauftrag vor. Das muss ich ja dann wohl glauben...

Jetzt hatte ich endlich jemand dran, der sich damit ausgekannt hat.

Habe von Otelo die Rufnummer zu Lidl mitgenommen. Der war dann der zweite Anbieter, der das ganze blockiert hat und jedesmal die Ablehnung kam mit "doppelter Anfrage"

Und wäre ich nicht so ungeduldig und hartnäckig gewesen, wäre es immer noch nicht geklärt!!!

Wann kann ich denn ungefähr mit einer Antwort rechnen?!

Ich möchte nicht das Angebot für meinen neuen Vertrag verpassen....

Oder kann ich auch den Vertrag abschließen und später die Rufnummer mitnehmen?

Hallo Kenan

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe soeben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wieder LogiTel mit Congstar.

Sobald ich meine neuen Congstar Daten haben, werde ich sie in meinen persönlichen Daten im Forum hinterlegen.

Der jetzige Vertrag wurde ja wieder aufgrund der abgelehnten Rufnummernübernahme storniert.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

Hallo.

Ich habe leider große Probleme mit der Rufnummernmitnahme.

Ich habe über Check 24 einen Vertrag mit Congstar abgeschlossen.

Meine alte Nummer ist derzeit bei Lidl Connect und soll mitgenommen werden.

Dies wurde mir zum zweiten Mal abgelehnt. Als Begründung jedes Mal, das es eine doppelte Anfrage gab. Nach Rückfrage bei Congstar hieß es, das wohl ein anderer Anbieter auch eine Anfrage gestellt hat. Was aber definitiv nicht sein kann.

Nach Nachfrage bei Lidl Connect wurde nie von Congstar eine Anfrage gestellt.

Das ganze war bereits zweimal so. Das Schlimmste, Congstar storniert sofort den Vertrag.

Jedes Mal kann ich alles wieder ausfüllen, Handy vorab überweisen und warten. Die ständigen Nachfragen sind einfach nur noch lästig da jeder die Schuld auf den anderen schiebt.

Langsam verliere ich wirklich die Lust an einem neuen Vertrag.

Hat vielleicht jemand eine Idee??