Hallo Conny ,


    danke!

    Die Support-Anfrag bei Huawei läuft inzwischen, noch ohne Antwort.


    Merkwürdigerweise: Gestern Abend hatte ich dann nochmal im Handy nachgeschaut, und - oh Wunder - war jetzt nur noch EINE Anrufsperre drin, nämlich für "Ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming"

    Die Anrufsperre für "Ausgehend international" hatte sich scheinbar wie von Zauberahnd selbst deaktiviert, und das ganz ohne Passwort...

    Natürlich hätte ich auch weiterhin gerne die andere Anrufsperre deaktiviert bekommen, liebe Zauberhände, wer auch immer hier mitliest... ;)


    Ich hab' übrigens gar nichts dagegen, wenn mein Netzbetreiber/Vertragspartner/Congstar mit mir über was auch immer reden möchte. Nichtreden (das heißt zweiseitig kommunizieren) finde ich immer die schlechteste Option.

    Ich hoffe noch ein bisschen weiter...

    Viele Grüße, Günther

    Danke Euch allen,

    für's Verschieben und für die Hilfeversuche!

    0000 und 7777 als Passwort hatte ich schon probiert. Den Support von Huawei werde ich jetzt kontaktieren. Auf Werkseinstellung zurücksetzen... ist wohl später dann die letzte Möglichkeit, davor hab' ich immer 'nen Heiden-Respekt, weil ich mich nicht sooo gut auskenne und fürchte, Daten oder Einstllungen zu verlieren, und dann gar nicht mehr klar zu kommen.

    Nochmal danke!

    Hallo,

    ich habe bis heute Vormittag mit meinem Handy (Huawei) problemlos telefoniert. Dann konnte ich plötzlich keine Anrufe mehr tätigen. Nach Suche stellte ich fest, dass im Handy ZWEI Anrufsperren aktiviert sind: Ausgehend international + Ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming. Da ich mich gerade im EU-Ausland aufhalte, geht deswegen wohl nichts mehr...

    Die ZWEI Anrufsperren habe ich NICHT selber aktiviert, niemand anders kann an mein Handy. Beim Versuch, die Sperren zu deaktivieren, wird ein Passwort abgefragt. Alles, was ich als Passwort mal probeweise eingebe, wird mit "Vorgang fehlgeschlagen" quittiert.

    Beim ServiceChat ist mir gesagt worden, dass netzseitig KEINE Anrufsperre aktiviert worden sei.

    Es wäre sehr schön, wenn ich wieder Anrufe tätigen könnte... wer kann hier helfen?

    verzweifelte Grüße,

    Günther


    edit:

    Im Netz habe ich u. a. gefunden:

    Das Passwort der Anrufsperre bitte bei dem Netzbetreiber anfragen.