Beiträge von AmAnfangIstDasWort

    Hallo Conny


    um 9:00 Uhr hatte ich einen Anruf in Abwesenheit (war gerade im Gespräch auf einer Baustelle) von Congstar +49 221 79700700.


    Um 9:30 habe ich zurück gerufen mit den internen Nummern 131 mit folgendem Verlauf:

    Der Mann am Telefon hat leider nicht richtig verstanden um was es ging.

    Er meinte dass er beim Durchmessen der Leitung keine Störung findet - was in diesem Fall ja klar ist, da hausinterne Telefonleitung.

    Auf die Erklärung, dass der Techniker bei der Einrichtung eine Hausinterne Leitung gekappt hat, meinte er wieder dass er keine Störung feststellen kann und dass die andere Verkabelung nicht im zuständigen Bereich liegt.


    Zusammenfassung:

    Der Mann am Telefonsupport war freundlich aber das Kabel ist immer noch gekappt...

    Hätte vielleicht nicht zurückrufen dürfen und warten bis mich einer anruft der die Situation versteht.


    Was soll ich dazu sagen?


    Grüße

    AmAnfangIstDasWort

    Hallo zusammen,


    als der Techniker am 10.03.2022 bei mir den Anschluss bereit gestellt hat, hat er einen anderen Stecker montiert und dabei die hausinterne Festnetz-Leitung durchgeschnitten.

    Siehe Bild:


    Leider ist es erst spät aufgefallen, da das Festnetz sehr selten benutzt wird.


    Allerdings sollte es dennoch gerichtet werden!


    An wen muss ich mich da wenden?

    Hallo zusammen,


    ich bin an dem Tarif "congstar komplett 2 VDSL flex" interessiert.


    Da es immer wieder Aktionen gibt, bei denen auch mal die Gebühr für die Ersteinrichtung entfällt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand hier etwas weis.

    Z.B. einen Gutschein-Code kennt oder einen passenden Link zu einer Aktion.


    Das wäre nice!