Beiträge von Jan7582

    Vor kurzem kam die Antwort.

    Leider hat die Mitarbeiterin mich nicht richtig verstanden und wollte die Rufnummern und die dazugehörigen legi pins haben,obwohl ich extra Ausweis Kopie mitgesendet habe und geschrieben hatte das es um die Kundenkonten zu bereits lange gekündigten Rufnummern geht.


    Habe es jetzt nochmal erklärt,bin mal gespannt.


    Bei ja und Penny mobil wussten sie direkt was gemeint war.

    Conny :

    Könntest du für mich auch bitte die alten Kundenkonten bei Congstar löschen ,bis auf das hier hinterlegte wo 3 aktive Karten sind,die natürlich aktiv bleiben sollen ?


    Hatte Email gesendet mit Ausweis Kopie,aber noch keine Rückmeldung.


    Kann wenn nötig im Profil noch die Email hinterlegen von der ich aus die Mail gesendet habe.


    Viele Grüße

    Habe jetzt auch an Congstar Email gesendet mit Ausweis Kopie und der bitte um Löschung der alten Kundenkonten,ausser dem aktuellen hier hinterlegten Kundenkonto wo drei Karten aktiv sind.


    Die sollen natürlich bleiben.


    Bei ja und Penny mobil konnte ich eben bereits auch meine alten Kundenkonten löschen lassen.

    Habe zum Beispiel gerade bei ja Mobil zu einer 2022 von mir gekündigten Prepaid Karte angefragt und da war immer noch alles im System gespeichert und wurde jetzt dann angeblich gelöscht.


    Muss mal rausfinden wie lange es rechtlich erlaubt ist die Daten nach einer Kündigung einer Prepaid Karte zu speichern.

    Ja mobil und Penny Mobil Konten zählen auch dazu,was lustig ist,denn Congstar behauptet immer es wären zwei unterschiedliche Firmen,es ist aber dasselbe.


    Definitiv ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Bundesnetzagentur,denn Congstar speichert anscheinend Kundendaten länger als erlaubt.


    Es sind immer noch Einträge von schon vor Jahren gekündigten Prepaid Karten einsehbar wie mir ein Hotline Mitarbeiter mal erzählt hat.

    Das wundert mich aber schon das auch der Account weiter eingeschränkt bleiben soll.


    Denn dann kannst du ja deinen Vertrag den du bezahlst nicht mehr vernünftig nutzen.


    Ich hatte ja auch mal das Problem das eine zusätzliche Karte abgelehnt wurde,aber immerhin wurde danach von der Fachabteilung mein Account wieder entsperrt.

    Das mit dem buchen bei Bedarf ist eine gute Option.

    Zum Beispiel den Allnet Flat Mit 15 GB für 12 Euro buchen und wenn man Volumen braucht,einfach 15 Euro aufladen.


    Oder andere Telekom Discounter nehmen,bei anderen gibt es das problem nicht und man kann beliebig Karten aktivieren und deaktivieren bei Bedarf.


    Früher gab es das Problem zum Beispiel bei ja mobil noch nicht,denn da wurden Kunden durch immer neue aktionen nur für Neukunden dazu animiert immer neue Karten zu aktivieren und der Kundenservice hat auch dazu geraten und so hatten manche 20 Karten und mehr registriert.


    Heute ist bei 3 bis 5 Karten Schluss.


    Congstar direkt muss man aber davon ausnehmen,denn Congstar direkt hat immer alle Vorteile auch an seine Bestandskunden weitergegeben und den Bestandskunden jederzeit die Möglichkeit durch Tarifwechsel gegeben an aktuellen Verbesserungen und Aktionen teilzuhaben.

    Könnte ich mal in Erwägung ziehen :) ich finde es nämlich mittlerweile einfach nur noch unverschämt wie Congstar mit ihren Kunden umgeht. Sowas hab ich nämlich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt.

    Kann da nur zustimmen.


    Die Fälle häufen sich in letzter Zeit,und so geht man nicht mit zahlenden Kunden um.


    Habe sowas auch noch bei keinem anderen Anbieter im Prepaid Bereich erlebt.

    Tidal wird ja ab April günstiger und stellt sein Abo Modell um, eventuell kommt es da nochmal zurück.


    Finde es nach wie vor merkwürdig das es Tidal weiterhin bei ja mobil und Penny mobil bei Prepaid gibt,bei Congstar direkt aber nur noch mit Vertrag.

    Nur zur Sicherheit nochmal gefragt:


    Wenn jemand nicht auf die Mailbox spricht,wenn das Handy aus ist ,bekommt man keine Benachrichtigung per SMS über einen verpassten Anruf und man kann das auch nicht mehr aktivieren lassen ?