Mit dem Halbjahrestarif läuft es eh nicht rund.
Bei mir sind es 7 GB und es werden in der Tarif Beschreibung 6 GB angezeigt, obwohl es ja nur 4 GB sein sollen.
Ist in dem Fall natürlich nicht zu meinem Nachteil.
Mit dem Halbjahrestarif läuft es eh nicht rund.
Bei mir sind es 7 GB und es werden in der Tarif Beschreibung 6 GB angezeigt, obwohl es ja nur 4 GB sein sollen.
Ist in dem Fall natürlich nicht zu meinem Nachteil.
Ich lehne mich mal etwas raus und verweise auf das GWG. Wenn ein Normalbürger 15 Kapitallebensversicherungen hat ist das ungewöhnlich und erzeugt einen Verdacht der Geldwäsche. Ebenso wenn jemand sehr viele SIM Karten hat und häufig neue ordert. Auch hier greifen Sicherungsmechanismen. Es gibt häufig gute Gründe mehr Karten zu haben aber der Verwaltungsaufwand bei Unternehmen "auffällige Kunden" zu überprüfen bzw. zu melden ist enorm. Lieber lehnt man derartige Geschäftsbeziehungen ab. Im Internt gibt es einige Beispiele von Leuten deren Girokonto gekündigt wurde weil unter Verwendungszweck dubiose Angaben gemacht wurden. Das muss nicht auf Jan7582 zutreffen dennoch weicht wohl das Kundenverhalten etwas ab.
Also ganz ehrlich,zwei aktive Sim Karten und vor vielleicht zwei oder vier Jahren noch 3 weitere die alle ordnungsgemäß gekündigt wurden,also wenn das auffällig ist,dann tut es mir leid,dann weiß ich auch nicht.
Aber wie gesagt,es ist mir mittlerweile auch egal.
Ich werde nie wieder in meinem Leben Congstar Kunde werden.
Hallo
inwiefern ist das verkaufte Produkt mangelhaft? Dass es nicht aktiviert werden kann, hat wohl der Kunde selbst zu verantworten.
Gruß Ingo
Wieso habe ich das selbst zu verantworten?
Wenn Congstar auf einmal meint aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen Prepaid Karten nicht zu aktivieren,dann hat das Congstar zu verantworten und sonst niemand.
Fachabteilung hat mir eben nochmal geschrieben das ich es in 3 Monaten nochmal probieren soll mit der Aktivierung der Prepaid Karte,dann würde es klappen.
Werde ich bestimmt nicht machen.
Payback hat übrigens die Erstattung und Rücknahme des Starter Sets abgelehnt.
Steht wohl in deren AGBs.
Alles anzeigenHallo Jan7582,
wie gewünscht habe ich deine beiden Tarife zum 29.07.2022 gekündigt. Darüber kommen auch Bestätigungen per Mail. Für die Guthabenauszahlung nach der Kündigung fehlt noch deine IBAN.
Hat der Payback Shop deinen Umtausch abgelehnt?
Gruß Ben
Ben :
Bestätigung der Kündigung kam an, vielen Dank.
Bin noch im Kontakt mit Payback,glaube aber nicht dran das sie das erstatten.
Wegen der knapp 8 Euro Restguthaben:
Die könnt ihr geschenkt haben,werde bei Congstar definitiv keine Bankverbindung mehr hinterlegen.
Die Karte ist aus dem Payback Shop.
Bitte meine beiden Prepaid Karten unter der Kundennummer zu sofort kündigen.
Möchte mit Congstar nichts mehr zu tun haben.
Starterset ist nicht mehr nutzbar da durch Congstar unwirksam gemacht,da kann es auch niemand anders aktivieren und damit ist es wertlos.
Gibt übrigens noch einen zweiten Fall gerade in anderem Thread wo jemandem die Aktivierung der prepaid Karte verweigert wegen angeblich zu vieler Karten und das Starter Set ist auch wertlos.
Scheint also system zu haben zur Zeit bei Congstar.
Ben :
Kann die bestehenden für die ich vorab bezahlt habe ja nicht so nutzen wie ich will da keine Tarifwechsel und keine Optionen buchbar sind.
Ist ja wohl ein schlechter Witz zu sagen ich könne die ja einfach problemlos weiter nutzen.
Ich werde die Karten kündigen und das Geld für den Halbjahrestarif ubd für das Starter Set einfordern.
Werde nie wieder irgendwas von Congstar anrühren und allen eindringlich davon abraten.
Jetzt weigert sich die Fachabteilung auch noch die bestellsperre aufzuheben.
Ich habe aktiven Halbjahrestarif und Allnet L und habe dafur im voraus bezahlt genau wie für das neue Prepaid Starter Set und kann da jetzt weder Optionen buchen noch Tarifwechsel machen?
Bin immer mehr entsetzt und zutiefst enttäuscht.
Jan7582 nun du steckst viel Aufwand in dein Anliegen. Ich würde über die Eltern oder Partnerin die Prepaidkarte aktivieren bzw. diese als Vertragsinhaber beauftragen. Möglicherweise kann man ja später eine Änderungsmeldung des Vertragsinhaber nachreichen. Soviel fahren Autos auf Versicherungsverträgen der Eltern warum also nicht auch einen Handyvertrag über diese laufen lassen? Ein anderer Gedankenansatz vielleicht hast du neben Congstar weitere Handyverträge bei anderen Anbieter Da könnte auch die Schufa deinen Scoorewert so weit reduzieren das deshalb kein Vertrag mehr möglich ist.
Vielen Dank für deine Vorschläge 👍.
Verträge habe ich bei der Telekom und mehrere bei o2 seit Jahren,ohne Probleme.
Aber das der Wechsel in einen Laufzeit Vertag abgelehnt wurde,ist ja vollkommen in Ordnung für mich und da geht es mir ja nicht drum.
Es soll ja eine Prepaid Karte aktiviert werden wo keine Schufa Abfrage statt findet.
Aber die Fachabteilung prüft immer den abgelehnten Vertrag immer weiter und nicht die prepaid Karte,die ja wie schon gesagt nicht aktiviert werden kann solange der Account noch für Bestellungen gesperrt ist.
Nein,auch das ist nicht so.
Hatte schonmal Congstar Prepaid Karten,die sind aber normal genutzt worden und auch ganz normal gekündigt worden ohne hin oder her Portierung.
Wie schon gesagt,ich weiss ja wo das Problem liegt,nur die Fachabteilung will es nicht verstehen.
Dadurch das der Account durch den abgelehnten Laufzeit Vertag gesperrt wurde für Bestellungen,kann die beauftragte aktivierung der Prepaid Karte gar nicht funktionieren.
Der Account ist ja immer noch gesperrt weil die Fachabteilung es seit letzter Woche immer noch nicht geschafft hat es wieder zu entsperren und der Mitarbeiter in der Fachabteilung,übrigens immer derselbe,prüft die ganze Zeit den abgelehnten Vertrag und nicht die prepaid Karte,da die Prepaid Karte erst nach entsperren des Accounts aktiviert werden kann.
Aber der hört mir nicht zu,und schreibt immer wieder den selben Mist und langsam ist das nicht mehr lustig.
Wie gesagt ,sobald der Account frei ist ,wird die prepaid Karte aktiviert werden ,auch wenn das hier keiner glaubt oder hören will.
Es liegt am unfähigen Mitarbeiter in der Fachabteilung.
Alles anzeigenJetzt bin ich mal neugierig.
Du hebst das "aktive" besonders hervor. Was bedeutet das? *
Hast du noch 7 inaktive öder ähnliche Karten?
Wie viele Verträge hast denn nun insgesamt bei Congstar, also Postpaid und Prepaid zusammen, aktiv und inaktiv?
___________
* Ich will natürlich nicht das Adjektiv "aktiv" erklärt bekommen.
Ich habe 2 Prepaid Karten bei Congstar.
Keine weiteren Prepaid Karten und keine weiteren Verträge.
Keine weiteren in aktiven und keine weiteren aktive.
Nur 2 Prepaid Karten.
Und wie gesagt das Problem liegt woanders,aber es will keiner verstehen.
Denn solange der Account für Bestellungen gesperrt ist wegen der Vertrags Ablehnung,kann die prepaid Karte gar nicht aktiviert werden und es ist klar das es fehl schlägt.
Aber die Fachabteilung versteht es nicht und die prüft andauernd den abgelehnten Laufzeit Vertag der ja gar nicht aktiviert werden soll.
Habe es jetzt mit Hilfe an eine höhere Abteilung weitergeleitet,die werden es hoffentlich verstehen.
Und wieso ist mein Account immer noch gesperrt für Bestellungen und Optionen?
Sollte schon längst entsperrt sein,da ist ja noch die Sperre drauf wegen der Ablehnung,aber das versteht ja auch niemand.
Denn sobald mein Account wieder offen ist,wird auch die Aktivierung der Prepaid Karte funktionieren,aber das will ja hier und in der Fachabteilung niemand verstehen.
Hey Jan7582
auch ne Prepaid Karte ist ein Vertrag, das haben wir alles schon richtig verstanden. Und es geht nicht um bestimmte Tarife die du zu viel bei uns abgeschlossen hast, sondern um alle in der Gesamtsumme
. Das wurde so auch nochmal von der Fachabteilung geprüft und deswegen abgelehnt. Tut mir sehr leid, dass das so ist - ändern kann ich daran aber leider nichts
.
Gruß Conny
Aber ich habe in der Gesamt Summe nur 2 aktive Prepaid Karten,das kann ja wohl nicht zuviel sein.
Habe eben nochmal telefoniert und die Kollegin am Telefon meinte auch dass der Fehler ganz klar daran liegt dass das Kundencenter wegen dem abgelehnten Vertrag noch gesperrt ist und die Aktivierung der Prepaid Karte daran scheitert und es nichts damit zu tun hat das ich zuviele Karten habe ,denn ich habe wie gesagt nur 2.
Es wurde jetzt nochmal weitergeleitet.
Echt unfassbar.
Hallo Jan
auch Prepaid ist ein Vertrag. Schau mal in Dein Kundenkonto. Unter Meine Produkte siehst Du alle Verträge aufgelistet. Jeder einzelne hat eine eigene Vertragsnummer. Wie viele sind das bei Dir?
Gruß Ingo
Es sind genau 2 Prepaid Karten aktiv,mehr nicht.
Außerdem ist mein Kundenkonto mit den beiden aktiven Karten auch immer noch gesperrt für Bestellungen und Optionen wegen dem abgelehnten Vertrag.
Daher kann wie gesagt die Aktivierung der Prepaid Karte auch gar nicht klappen.
Alles anzeigenHey Jan7582 ,
ich hab leider schlechte Neuigkeiten: die Ablehnung des Vertrages bleibt bestehen, die Karte wird also nicht aktiviert. Das liegt daran, dass du bereits zu viele Tarife bei uns hast.
Tut mir leid für deine Umstände
.
Grüße Conny
Conny :
Entschuldige bitte aber das ist doch nicht korrekt,denn natürlich bleibt die Ablehnung des Vertrags bestehen,aber es geht ja gar nicht um den Vertrag,es geht um eine Prepaid Karte die aktiviert werden soll.
Ich habe erst zwei aktive Prepaid Karten bei euch ,also definitiv nicht zu viele.
Und mein Account ist immer noch gesperrt wegen der Ablehnung des Vertrags ,wie Jonathan ja schon geschrieben hat und dadurch wird die Prepaid Karte nicht aktiviert.
Kann doch nicht sein das es keiner richtig versteht um was es geht.
Ich kann nur sagen das zum Beispiel bei Kaufland Mobil und bei Norma Connect,beide ja auch im Telekom Netz,bei aktiviertem EVN alle Gespräche angezeigt werden ,auch sämtliche kostenlosen Gespräche innerhalb der Flat und auch Anrufe zum Kontoserver zum Beispiel.
Hallo Jonathan :
Vielen Dank für deine Antwort.
Problem war ja das noch die Fachabteilung kontaktiert hatte und gesagt hatte das es bei der Ablehnung bleibt und die nichts machen könnten.
Es wurde nicht verstanden das es nicht um den Vertrag ging sondern um die Freischaltung der Prepaid Karte,die ja dann auch wegen der Sperre abgelehnt wurde.
Na ja,Mal abwarten ob die Karte die ich mir extra gekauft hatte dann überhaupt noch aktiviert wird oder aktiviert werden kann.
Das befürchte ich nämlich.
Ich weiß nur dass ich jedenfalls keine Congstar als Hauptrufnummer nehmen werde,denn wenn man sieht wie schnell man wegen nichts gesperrt wird und dann keine Optionen oder Tarife mehr buchen oder kündigen kann,dann ist das sehr schlecht.
Habe neue Info wo das Problem liegt.
Mit der Nummer mit der 30 am Ende wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertrag beauftragt,der abgelehnt wurde.
Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte mit der 986 am Ende wurde dadurch auch abgelehnt.
Es muss also jemand den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.
Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.
Hallo Tatiana :
OK, vielen Dank für deine Mühe.
Bin Mal gespannt.
Viele Grüße
Hallo Tatiana :
Wollte noch ergänzen das die anscheinend auch meine beiden Prepaid Karten in meinem Account eingeschränkt haben.
Wenn ich auf Tarifwechsel gehe (hatte ich nur getestet)kommt auf beiden Karten ich wäre nicht berechtigt für einen Tarifwechsel.
Kann auch keinerlei Optionen buchen.
Alles sehr mysteriös.
Viele Grüße