Beiträge von 64QAM

    Na da hilft mir doch schon einmal. Wenn ich Mark O. richtig verstanden habe, ist es also vergleichbar einem 14-tägigem Test ohne großes Risiko für die Anwendbarkeit des Produktes. Flex klingt mir auch sehr viel angenehmer, nicht das in den 24 Monaten plötzlich soviele neu-TN LTE buchen, so dass die Profile angepasst werden müssten... 8| .


    Dann besorge ich mal ein paar Router und werde mal einen Zugang testen. Vielen Dank, 64QAM

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, Zyrous genau als Backup für eine andere Technologie wäre es gedacht. Daher liegt der Focus auch auf der stationären Anbindung. Conny , ich frage gerne nach:


    1) Schwankende Datenraten insb. wireless sind mir vollkommen klar und nun weiß ich, dass keine Mindestdatenrate zugesichert wird. Burgenlaender hatte aber wochenlang gerade von "konstant" mit bis 20% nach oben beschränkter Datenrate berichtet. Damit wäre jedoch die Größenordnung der im Produktinformationsblatt von congstar X und congstar Homespot xxx ausgelobten maximalen Datenraten

    Zitat

    Datenraten Geschätzter Maximalwert Down: 50 Mbit/s Up: 25 Mbit/s

    stationär zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erfüllt gewesen. Könnte ich also unter ähnlichen Umständen (DR im Mittel deutlich unter Maximalangaben) KOSTENLOS innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, also praktisch widerrufen, obwohl ich bereits Leistungen beansprucht hätte (Fair Use unterstellt!)?


    2) Widerruf ist klar, aber ich hatte an kurzfristige Kündigung gedacht, wenn eine "Störung" wider erwarten doch hartnäckig persitieren sollte. Also könnte ich in einem ungünstigen Fall zB innerhalb 14 Tagen nach Inbetriebnahme (Fair Use wiederum unterstellt!) alles zurück senden und bekomme anschließend den gezahlten Betrag komplett erstattet?


    3) Gut, für mich nachvollziehbar. Aber was bedeutet "schnellstmöglich" zB am Freitag mittag, wenn ich auf die Backup-Lösung vertraut habe und keine Netzstörung sondern etwa die SIM-Karte defekt wäre? Welche Entstörzeit hat denn die TK (ungefähr) für übliche Probleme zugesichert?


    Bitte nicht falsch verstehen, 150€/Monat für 3x congstar X sind ja auch nicht wenig. Und ich habe keine Lust auf tagelanges bashing und flaming hier im Forum, wenns dann doch nicht so funktioniert wie gedacht. Gruß 64QAM.

    Hallo, als Backup für DSL mit zusätzlich mobiler Verwendung habe ich die Homespot-Tarife und Congstar-X erwogen. Seit BTX lernt man Im Lauf der Jahrzehnte die Usancen der Netzbetreiber und Wiederverkäufer ja auch ganz gut kennen, daher sprach einiges für eine Lösung mit Congstar (TK).


    Nachdem ich aber den Thread Router-SIM, den Burgenlaender am 4. Dez 2021 eröffnet hat, durch hatte bin ich unsicher geworden. Also möchte ich mich lieber hier vorab vergewissern, dass mir nicht das selbe wie BU passiert. Auf eurer Landingpage steht ja auch immerhin: Hier steht Hilfe an erster Stelle!


    1) Welche Datenraten werden denn nun im Mittel/mindestens für die Homespot-Tarife und den stationären/mobilen Zugang garantiert? Welches Endgerät darf ich als Referenz einsetzen? Habe nämlich keine Lust wegen einer angeblich "uralt lahmen 6840 LTE" hier im Forum so angegangen zu werden.


    2) Wie lange kann ich ggf. die neuen Mobilfunkverträge schadlos wieder kündigen und mit welcher Frist. Wird dann taggenau abgerechnet? Habe auch keine Lust auf 30 Tage Probe-/Flexzeit, wenn nach einem Tag bereits feststeht dass die Datenrate zu gering ausfällt.


    3) In welcher Zeit könnte ich mit einer Störungsbeseitigung rechnen (SLA)? Keine Lust auf "da müssen wir erstmal abwarten..." .


    Vielen Dank vorab, 64QAM