Jonathan


    Und warum geht Orange SN nicht?

    Bitte um Klarstellung!

    Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!

    Was damit schuldrechtlich eine Täuschung über die Funktionalität des Vertragsgegenstandes ist!

    Über den folgenden Rechner kann man sich anzeigen, in welchen Ländern mit seinem Tarif das Roaming nutzen kann und zu welchen Preisen. Mit einer Prepaid-Karte kann das anders sein, als mit einem Postpaid-Tarif. In deinem Tarif sind die SMS von Senegal nicht enthalten, ist ja außerhalb des EU-Roamings. SMS kosten demnach 39 ct.. Es besteht daher keine Täuschung, da offen auf der Homepage abrufbar.

    Es gibt auch eine Übersicht, in dem die Länder und die jeweiligen lokalen Anbieter, mit denen Roaming-Abkommen geschlossen wurden, aufgeführt sind. Nicht mit allen Anbietern gibt es Vereinbarungen. Auch hier gibt es Abweichungen zwischen Prepaid- und Postpaid-Verträgen. Diese Übersicht habe ich allerdings nicht gefunden.


    https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

    Allet chic soweit, da war ich auch vorm Buchen.

    Vor Ort (Norden, Süden und Zentral): kein Kontakt zum Netz im Senegal!!!

    Ich will ja genau die gebuchte Option nutzen und habe extra 100€ aufgeladen, um keinen Stress zu haben.

    Aber: nischt funktioniert!

    Verkauft, was nicht geht - ? -


    Bitte um Lösung!

    Gelesen habe ich alles!

    Guten Abend Linda!

    Kontakt hat nur die lokale 2. SIM.

    Die Congstar SIM will ich für SMS nach Europa und Notfall-Anrufe haben.

    Da brauche ich doch keinen Datapass!? Anrufen und SMS sind in meinem Paket doch drin. Ich surfe und alles andere im Senegal mache ich mit der lokalen Karte.

    Danke vorab für die Unterstützung!


    Sollte Roaming bei Prepaid nicht unterstützt werden, ist das entweder eine arglistige Täuschung (bei Vorsatz) oder aber ein klarer Vertragsbruch, da die Länder in den Tarifbedingungen aufgeführt sind!

    Dann erwarte ich Gebühren-Rückerstattung seit November letzten Jahres.

    Salam aus dem Senegal,

    ich habe extra vor der Reise mein Prepaidkonto aufgefüllt und muss jetzt feststellen, dass ich mit Congstar im Senegal keine Funktion habe!

    Rs kommt bei allen Netzwerken die Meldung, eine Anmeldung ist nicht möglich.

    Warum das?

    In den Vertragsunterlagen ist der Senegal mit aufgeführt!

    Ich will SMS nach Europa insb. Deutschland schicken!