Ich hatte das gleiche Problem. Habe mir auch mit einer zweit-SIM geholfen.

    Nach mehr als einem Jahr ist das Problem immer noch nicht gelöst.


    Laut Motorola hängt es mit dem Telekom-Netz zusammen. Meine nun angeschaffte O2-Karte funktioniert, aber das Netz ist halt scheiße. Immerhin hat Motorola mir die Kosten dafür erstattet.

    Im Ausland funktioniert es wtzigerweise, ist ja nicht Telekom-Netz (ich hatte im KroatienUrlaub kurz Hoffnung als mein Telefon auf der Congstar SIM klingelte und auch ein Rückruf möglich war).


    Da ich das Handy so lange nutzen will bis es kaputt ist bleibt mir nur ein Betreiberwechsel... Ist auch günsitger als ein neues Gerät.

    Das ist schon peinlich für ein eigentlich der Sicherheit dienliches Update... Werde mich sicher nie mehr ein Motorola kaufen.