Beiträge von nick_333

    Guten Morgen, seit heite Nacht hab ich das Problem erneut wie oben schon beschrieben. Der Techniker kommt ja erst morgen. Kann mn die Leitung eventuell nochmal zurücksetzen, damit es heute wieder geht, bin ja im Homeoffice. Bisher ging das ja immer ganz schnell wieder, wenn ich einen Ausfall gemeldet habe.

    ich hab jetzt auch mal bei der Hotline angerufen unter 022179700700. Die wusste gar nichts von dem Forum hier :/ ... Naja, Hauptsache das geht bald wieder. Letztes Mal gings ja innerhalb von 20 Minuten, vermutlich durch das Zurücksetzen der Leitung.


    geht seit eben wieder :)

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Im Log der Fritzbox steht seit 7: 15, dass das Internet nicht geht.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    DSL-Kabel nicht angeschlossen, gleiche Meldung wie letztes Mal. Seitdem, und natürlich davor, hat alles funktioniert.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    7590

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )



    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 22:30 07.09.2022 (min. 6std)



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Dsl-Kabel nicht angeschlossen


    Obwohl gar nichts gändert wurde. Andere Telefondose und anderes Kabel bringt selbe Meldung


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja () Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    seit ca. 1 Woche wieder sehr häufig (mehrmals die Stunde), daher wurde heute ein Neustart des Routers durchgeführt, hilft aber nicht.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    ->siehe Anhang


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7590