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Beiträge von Koernchen-69
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vielen Dank für die Mitteilung
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Hallo,
bei mir ist das gleiche. Router sagt Software ist auf dem neusten Stand mit der Version 06 hinten
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Hallo liebes Support-Team,
die neue Sim Karte ist seit Mittag im Einsatz. Keine Abbrüche mehr gute Downloadraten. Den Router brauch ich ja dann nicht einschicken da es wirklich die Sim war.
Vielen Dank euch noch einmal
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Wundere mich hier warum jetzt nicht mal mehr klitzekleines Internet ist aber geht ja auch nicht. Meine Sim Karte wurde schon deaktiviert obwohl die andere erst verschickt wird.
Ist das normal?
Naja habe mein Handy jetzt mit dem Laptop gekoppelt und hatte noch nie 30 MB im Download
kein Absturz und ins Kundencenter komme ich auch ohne Probleme
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Hallo Koernchen-69 ,
ich habe eine Ersatzkarte für die Router-SIM auf den Weg gebracht. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir sein.
LG
Mark
vielen Dank
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Dann machen wir das doch erstmal so Koernchen-69 .
Ist die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell?
Grüße Conny
ja, ist alles aktuell
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Hallo Conny,
nur bei der Router Sim. Es wäre nett wenn du mir eine neue zukommen lassen würdest bevor ich den Router zurück schicke der gar nicht das Problem eventuell ist
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Moin moin,
ich konnte gestern Abend mit einem anderen Router testen und hatte das gleiche Problem wenn ich mich im Kundenportal am Laptop einlogge und er den Datenverbrauch abrufen will die Netzverbindung abbricht. Mittlerweile glaube ich nicht mal das der Router defekt ist sondern die Sim Karte
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Hey Koernchen-69,
Hier kannst du dafür einen Serviceauftrag ausfüllen.
Tethering kannst du in deinem Smartphone in den WLAN-Einstellungen finden. Stellst du es an und vergibst ein Passwort, können andere Geräte auf das WLAN des Handys zugreifen, welches dann das Mobilfunksignal von der eingelegten SIM-Karte weitergibt.MFG
Mario J.
Mit dem Iphone kann man sich nur verbinden wenn die Geräte im iCloud sind da fallen die Netzwerkkameras schon mal aus. Wie lange wird in etwa so eine Reparatur dauern?
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Hallo Koernchen-69,
es liegt keine gemeldete Störung im PLZ-Bereich vor. Wenn der Router Probleme macht, wäre es sinnvoll diesen überprüfen zu lassen. Du könntest in der Zwischenzeit das WLAN im Haus mit einem Handy per Tethering an die Geräte weitergeben.
MFG
Mario J.was muss ich machen? Bekomme ich einen Rücksendelabel? Und wie stelle ich Tethering ein?
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ich habe den Router erneut resettet. Es macht langsam keinen Spaß mehr ständig ist am Router das LTE Signal weg. Könnten Sie mal prüfen ob eventuell eine Störung vorliegt? PLZ 38855
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Hallo Koernchen-69 ,
zunächst einmal gut, dass du dich jetzt wieder einloggen kannst!
Dein congstar X-Tarif ist monatlich kündbar. Ich denke wir sollten uns vorher noch ein paar andere Sachen versuchen.
Bitte teste die Router-SIM direkt in deinem Handy und die Handy-SIM im Router. Das hilft beim eingrenzen von Fehlerquellen.
LGMark
es geht nicht um meinen Tarif sondern nur um den Router. Den Tausch mit der Sim Karte hatte ich schon am Donnerstag getestet. Da hatte ich mit der Router-Sim im Handy teilweise kein LTE nur 3G
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Hallo Koernchen-69 ,
den Kundenbereich auf congstar.de oder in der App kannst du aus dem Mobilfunknetz z.B. auf dem Smartphone aber erfolgreich abrufen und dich darin einloggen? Du kannst ja auch mal testweise die Router-SIM in dein Smartphone einlegen, so denn das Format passt.
Wenn ich das richtig verstehe, verliert der Router die Verbindung zum Mobilfunknetz, sobald du dich in dein Kundenkonto einloggst. Das dürfte aber eigentlich so gar nicht miteinander korrelieren. Du hast natürlich die Möglichkeit den Router zur Prüfung und ggf. Reparatur einzuschicken.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, seit heute kann ich mich wieder einloggen ohne das das Netz dabei abbricht. Dafür habe ich jetzt ständig Internetausfälle kein LTE Signal und kein Netz also beide Lampen rot. Wenn ich den Netzstecker ziehe funktioniert es wieder. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage dann würde ich ja hier die ganze Zeit ohne Internet sein bzw. nur am Handy. Hat man eigentlich bei dem Routerkauf auch 4 Wochen Kündigungsfrist?
Lg
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Hallo Koernchen-69,
der Fehler ist mir so noch nicht untergekommen. Passiert das ausschließlich bei unserer App und unserem Login auf der Webseite oder auch bei anderen Aktivitäten? Lösch bitte mal Coockies im Browser und installier die App neu - ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, woran es liegen kann, dass der Router in Verbindung zu unserer Seite/App einen Fehler erzeugt 😕.MFG
Mario J.
ich bin selbst mit meinem Latein am Ende. Cockies werden bei mir automatisch gelöscht. Ich habe jetzt über A..... mal einen anderen Router gekauft um zu sehen ob da das gleiche Problem besteht.
Es soll wohl auch eine Störung bei uns gewesen sein die aber bis 06.05. behoben werden sollte vielleicht besteht ja diese Störung noch im PLZ Bereich 38855
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OK, interessant
. Und wenn du zuhause bist wählst du dich dann mit dem Handy auf dem Router ein und nutzt das "WLAN" wie bei deinem Notebook, oder nutzt du weiterhin die Handy-Karte? Falls du dich bisher immer ins "WLAN" eingewählt hast, teste es doch bitte einmal mit der Handy-Karte.
Gruß Linda
Wenn ich auf dem Handy Wlan aktiviert habe stürzt das Internet ab ( beim öffnen der App ) wenn Wlan aus ist kommt zuerst keine Internetverbindung obwohl ich vollen LTE Empfang habe aber dann aktualisiert er die Daten
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OK, also das Problem tritt mit beiden SIM-Karten auf, richtig? Ist das nur an der Nutzungsadresse der Fall oder passiert das auch wenn du mit der Handy-Karte unterwegs bist?
Gruß Linda
Hallo Linda,
das passiert nur an der Nutzungsadresse. Wenn ich unterwegs bin und vom Handy die App starte kann ich die Daten laden .
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Das klingt ja nach einem ungewöhnlichen Fehlerbild. Und dein Gerät verliert die Internetverbindung auch wenn du versuchst dich in die congstar App einzuloggen, oder tritt das nur mit dem meincongstar Kundencenter auf?
Leider verliert das Gerät auch in der Congstar App die Internetverbindung. Die Internetlampe leuchtet dann gelb am Router. Und in der App erscheint dann unter Verbrauch LOAD FAILED.
Seit ca 2 Std bricht das Internet auch so ab macht keinen Spaß mehr. Ich überlege gerade mir den TP-Link MR 100 zu ordern um raus zu finden ob der Router defekt ist oder nicht
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Hi!
Mit welchem Gerät versuchst du es?
Versuche es Mal über die Congstar App auf dem iPhone / Android Mobiltelefon, wenn noch nicht ausprobiert.
Grüße.
Hi, ich versuche es mit dem Notebook mich einzuloggen (LG Gram) sowie mit der Congstar APP auf dem Iphone
Hallo Koernchen-69,
mit Einloggen meinst du nicht unser Kundencenter, sondern den Router bzw. die Routeroberfläche - korrekt?
In dem Fall wäre meine Empfehlung das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht über die Taste unterhalb des Geräts.
Aus der Herstelleranleitung:
"Drücken Sie die Rücksetz-Taste leicht mit einer Büroklammer oder einer stumpfen Stecknadel und halten Sie sie 3 Sekunden lang. Alle LEDs leuchten zuerst auf, dann erlöschen sie und leuchten wieder auf, sobald der Vorgang abgeschlossen ist."
Gib mir bitte Rückmeldung ob es anschließend wieder läuft.
Gruß Max
Hi Max, ich meine das Kundencenter. Den Router habe ich gestern auf Werkseinstellungen gesetzt aber das Problem besteht weiter