Wundere mich hier warum jetzt nicht mal mehr klitzekleines Internet ist aber geht ja auch nicht. Meine Sim Karte wurde schon deaktiviert obwohl die andere erst verschickt wird. :/ Ist das normal?

    Naja habe mein Handy jetzt mit dem Laptop gekoppelt und hatte noch nie 30 MB im Download 8| kein Absturz und ins Kundencenter komme ich auch ohne Probleme

    Moin moin,

    ich konnte gestern Abend mit einem anderen Router testen und hatte das gleiche Problem wenn ich mich im Kundenportal am Laptop einlogge und er den Datenverbrauch abrufen will die Netzverbindung abbricht. Mittlerweile glaube ich nicht mal das der Router defekt ist sondern die Sim Karte :/

    Hey Koernchen-69,

    Hier kannst du dafür einen Serviceauftrag ausfüllen.

    Tethering kannst du in deinem Smartphone in den WLAN-Einstellungen finden. Stellst du es an und vergibst ein Passwort, können andere Geräte auf das WLAN des Handys zugreifen, welches dann das Mobilfunksignal von der eingelegten SIM-Karte weitergibt.


    MFG

    Mario J.

    Mit dem Iphone kann man sich nur verbinden wenn die Geräte im iCloud sind da fallen die Netzwerkkameras schon mal aus. Wie lange wird in etwa so eine Reparatur dauern?

    es geht nicht um meinen Tarif sondern nur um den Router. Den Tausch mit der Sim Karte hatte ich schon am Donnerstag getestet. Da hatte ich mit der Router-Sim im Handy teilweise kein LTE nur 3G

    Hallo, seit heute kann ich mich wieder einloggen ohne das das Netz dabei abbricht. Dafür habe ich jetzt ständig Internetausfälle kein LTE Signal und kein Netz also beide Lampen rot. Wenn ich den Netzstecker ziehe funktioniert es wieder. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage dann würde ich ja hier die ganze Zeit ohne Internet sein bzw. nur am Handy. Hat man eigentlich bei dem Routerkauf auch 4 Wochen Kündigungsfrist?

    Lg

    Hallo Koernchen-69,

    der Fehler ist mir so noch nicht untergekommen. Passiert das ausschließlich bei unserer App und unserem Login auf der Webseite oder auch bei anderen Aktivitäten? Lösch bitte mal Coockies im Browser und installier die App neu - ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, woran es liegen kann, dass der Router in Verbindung zu unserer Seite/App einen Fehler erzeugt 😕.


    MFG

    Mario J.


    ich bin selbst mit meinem Latein am Ende. Cockies werden bei mir automatisch gelöscht. Ich habe jetzt über A..... mal einen anderen Router gekauft um zu sehen ob da das gleiche Problem besteht.


    Es soll wohl auch eine Störung bei uns gewesen sein die aber bis 06.05. behoben werden sollte vielleicht besteht ja diese Störung noch im PLZ Bereich 38855

    OK, interessant :/ . Und wenn du zuhause bist wählst du dich dann mit dem Handy auf dem Router ein und nutzt das "WLAN" wie bei deinem Notebook, oder nutzt du weiterhin die Handy-Karte? Falls du dich bisher immer ins "WLAN" eingewählt hast, teste es doch bitte einmal mit der Handy-Karte.


    Gruß Linda

    Wenn ich auf dem Handy Wlan aktiviert habe stürzt das Internet ab ( beim öffnen der App ) wenn Wlan aus ist kommt zuerst keine Internetverbindung obwohl ich vollen LTE Empfang habe aber dann aktualisiert er die Daten

    OK, also das Problem tritt mit beiden SIM-Karten auf, richtig? Ist das nur an der Nutzungsadresse der Fall oder passiert das auch wenn du mit der Handy-Karte unterwegs bist?


    Gruß Linda

    Hallo Linda,


    das passiert nur an der Nutzungsadresse. Wenn ich unterwegs bin und vom Handy die App starte kann ich die Daten laden .

    Das klingt ja nach einem ungewöhnlichen Fehlerbild. Und dein Gerät verliert die Internetverbindung auch wenn du versuchst dich in die congstar App einzuloggen, oder tritt das nur mit dem meincongstar Kundencenter auf?

    Leider verliert das Gerät auch in der Congstar App die Internetverbindung. Die Internetlampe leuchtet dann gelb am Router. Und in der App erscheint dann unter Verbrauch LOAD FAILED.

    Seit ca 2 Std bricht das Internet auch so ab macht keinen Spaß mehr. Ich überlege gerade mir den TP-Link MR 100 zu ordern um raus zu finden ob der Router defekt ist oder nicht

    Hi, ich versuche es mit dem Notebook mich einzuloggen (LG Gram) sowie mit der Congstar APP auf dem Iphone


    Hi Max, ich meine das Kundencenter. Den Router habe ich gestern auf Werkseinstellungen gesetzt aber das Problem besteht weiter

    Hallo,

    ich versuche jetzt hier Hilfe zu bekommen. Ich habe den Vertrag Congstar X und einen Router Alcatel HH 71. Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr bei Congstar einloggen ohne das die Internetverbindung verloren geht. Logge ich mich ein rödelt er um die Daten zu aktualisieren und das Internet ist dann tot. Ein paar Anrufe bei eurer Hotline haben auch nicht weiter geholfen. Ich habe die Sim Karten getauscht und den Router resettet, die Cookies alle gelöscht. Damit der Router wieder Verbindung bekommt muss ich mindestens 2x die SIM Karte entfernen und natürlich den Router vom Netz nehmen. Also entweder stimmt etwas mit meinem Account nicht oder der Router oder SIM sind defekt. Wäre schön, wenn hier jemand helfen kann