Beiträge von jul42

    Kommando zurück. Als ich das geschrieben hatte, hatte WiFi Calling mit Congstar bei mir funktioniert, aber nicht mit meiner Telekom-SIM. Dann hatte ich unter "Access Point Names" (sorry bei mir ist alles Englisch) entdeckt, dass ein Haken bei einer SIM nicht gesetzt war. Danach gingen beide. Jetzt gerade eben hatte ich einen Anruf über Congstar bekommen, der sofort abgebrochen wurde. Mit meiner Telekom SIM geht jetzt aber auch kein WiFi Calling. Hier hat jemand das gleiche Problem, dort habe ich auch meinen Beitrag darüber verfasst.

    Hallo,


    bei mir funktioniert WLANCall mit meiner Congstar SIM nicht: Ich kann angerufen werden und ich kann jemanden anrufen. Eine Verbindung wird aber nie hergestellt. Wenn ich angerufen werde und den Ruf annehme, ist das Gespräch direkt vorbei und der Anruf wird als "missed call" angezeigt. Wenn ich jemanden anrufe, kommt überhaupt kein Verbindungszeichen. Ohne WLANCall kann ich normal telefonieren.


    Ich hab ein Samsung Galaxy S22 und die eSim von Congstar. Die eSim hatte ich mir direkt für dieses Handy bestellt und es nie mit der normalen SIM versucht.


    Gleichzeitig habe ich eine normale SIM von der Telekom, da funktioniert alles.