Beiträge von Mr.M.

    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Anrufer bekommt "nicht erreichbar" zu hören und im Sipgate-Kundencenter wird das Gerät als deaktiviert angezeigt (roter Punkt).

    Hallo Linda,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe Die Einstellungen getestet, allerdings ohne Ergebnis. Ich hatte sogar das Gefühl, das danach das Inet extrem langsam war (keine Ahnung, ob das damit zusammenhängen kann), sodass ich das wieder rückgängig gemacht habe.

    Die Einstellung "statisch" wurde nicht angeboten.

    Hallo,

    ich versuche am Homespot meiner Eltern VOIP mit einem per WLAN verbundenen Android-Smartphone einzurichten.

    Dazu nutze ich eine Festnetznummer von sipgate. Problem: Die Verbindung reißt nach ein paar Stunden ab und die Rufnummer ist nicht erreichbar. Ich habe am Handy mehrere gängige Apps getestet (CSipsimple, MizuDroid etc.) und sipgate letztendlich in der Android-eigenen Telefon-App eingerichtet. Da bei mir zu Hause die gleiche Konfiguration an einem DSL-Anschluss problemlos funktioniert, denke ich, dass der Fehler durch eine Einstellung am Router ausgelöst wird. Leider habe ich davon keinen Plan und bitte um Hilfe.