Beiträge von sponky

    Hallo zusammen,

    ich plage mich schon den ganzen Tag damit herum, einen Teltonika RUT240 LTE Router einzurichten. :cursing::thumbdown:

    Die SIM Karte wird erkannt :thumbup: , Empfang ist gut :thumbup: . Ich bekomme aber kein Internet, es wird keine IP angezeigt.

    Die SIM Karte funktioniert aber in meinem Smartphone, dort komme ich auch ins Internet.


    Im RUT240 habe folgendes unter MOBILE eingestellt:


    - Connection Type: auf QMI, dort ist auch PPP möglich

    - Mode: NAT

    - APM: custom ( nachdem es automatisch nicht funktioniert hat)

    - Custom APN: internet.T-mobile (fand ich so auf der Congstarseite)

    - Authentication Method: None (es gibt auch CHAP und PAP)

    - PIN Number: meine SIM PIN

    - PUK code: habe ich leer gelassen

    - Dialing Number: *99# (war voreingestellt)

    - MTU: 1500 (war voreingestellt)

    - Service Mode: Automatic (dann wählt sich das Gerät automatisch von 2G bis 4G das passende Netz aus)


    Ja, und wie es so geht im Leben.... Während ich hier schreibe...... Auf einmal geht´s. ^^:D^^:D^^:D

    Eigentlich wollte ich nun um eure Hilfe bitten. Das hat sich Gott sei Dank erledigt.


    Aber vielleicht helfen meine Einstellungen ja trotzdem irgendwann irgendjemandem weiter. :thumbup::thumbup:


    Wünsche noch einen schönen Nachmittag....