Danke für eure Tipps!
Beiträge von SeyFriedlich
-
-
Jippie! Mit den Handys komme ich jetzt tatsächlich wieder ins wlan🤩🤩🤩
Cool!!!
Dankeschön!!
Eine Frage bitte noch! Habe mir ein Chromebook gekauft. Warum verbindet sich das nicht mit dem Chromebook?
Sollte doch kein Problem sein!?
-
Hey Conny. Das hatte ich schon mehrmals probiert, die mobilen Daten auf „an“ zu stellen. Da kommt ne Meldung, dass das nicht möglich ist.
Schau…
Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Simkarte defekt ist? Weil der Router geht ja eigentlich.
Bei der Profilverwaltung kann ich nix anklicken. Das ist alles unantastbar. Ich könnte höchstens was neu anlegen und komplett neu eingeben. Aber das ändert ja auch nix daran, dass ich die mobilen Daten nicht abbekomme. ☹️
Hab jetzt ein uraltes Handy organisiert und die Karte da reingemacht. Sim scheint zu gehen. Da es kein Smartphone ist, kann ich nix näheres sagen bzw testen.
Der Empfang variiert stark. Raustelefonieren geht nicht. Aber das wird daran liegen, dass es eine Simkarte fürn Router ist und Telefonie nicht vorgesehen ist?
-
Wenn mein Datenvolumen im Handy aufgebraucht ist, kann ich euch nicht mehr antworten ☹️ Weil wlan ist ja auch tot
-
Sorry, steh auf dem Schlauch: wo tippe ich das im LinkHub ein? Oder gern auch in der Alcatel Router App?
Vielleicht auch interessant für euch…
Das ist bei mir so ausgefüllt- dieses APN Zeugs… passt das?
Ps: Router blinkt jetzt wieder blau und nicht mehr rot. Wenn ich die Alcatel App aufrufe, zeigt er 2G an … keine Ahnung, ob euch diese Info hilft 😂
-
Wo finde ich den die Maske, um diese Apn Daten einzutragen? Auch auf der Router Oberfläche die Anhang? Wo genau muss ich das eingeben?
-
Die Frage ist ja auch, warum ging es vorgestern noch und 2 Std später plötzlich nicht mehr.
Es gab in den letzten Wochen schon hier und da ein paar Aussetzer, aber nach jedem Neustart war es wieder ok.
Zur Not muss ich damit in den Laden, wo ich’s gekauft hab. Ist vielleicht der Router oder die Simkarte defekt?
Ps: bitte kurzen Screenshot, wo ich die Apn Daten manuell eingeben kann. Dankeschön
-
So sieht das bei mir aus
Eine cell ID finde ich da nicht.
-
Funktioniert leider auch nicht. Ich komme nur über die Alcatel App zum Router. Wenn ich über den Browser hin will, lädt sich die Seite nicht. Da wird keine Verbindung angezeigt.
Aber über die App gehts auch nicht. Alles wie gehabt. Kein wlan. Router blinkt weiter.
In der App steht auch „Verbindung nicht möglich“
Jetzt! So sieht das bei mir aus…
Und jetzt ist das Lämpchen rot …
-
Sim Karte kann ich nicht ins Handy stecken, die ist zu groß. Leider.
-
Geringe Sicherheit
-
Wenn ich auf „verbinden“ gehe, kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Netzwerk blinkt weiterhin
Zeigt am Handy folgendes an:
-
Okay also Legi PIN gefunden.
Als Passwort für den Router zeigt er jedes Mal error an. Es geht weder das wifi Passwort noch admin
Jetzt ging’s. Passwort geändert
Und nun?
-
Das ist mir alles zu technisch. Keine Ahnung wie mein Passwort für den Router ist. Das hat ein Verkäufer im Laden für mich eingerichtet. Soooo ne sch… Technik!!! Ahhhhhh
-
Hey Conny. Wo finde ich die Legi PIN?
Wie komme ich zu den Netzwerkeinstellungen vom Router? Über den Computer?
-
Könnt ihr nachsehen, wie ihr helfen könnt?
-
So, Daten vervollständigt
-
Hi Mark,
das mach ich gern. Bin nur gerade unterwegs. Heute Abend dann
Zyrous: erstes schon probiert. Wie geht manuelle Netzsuche?
-
Balken leuchten alle auf. Signal wäre grundsätzlich super. Steht auch an dem Ort wo es die letzten 6 Monate tipptopp lief.
-
Hi. Seit gestern Abend habe ich kein WLAN mehr. Netzwerk-Lampe blinkt dauerhaft blau. Der Router wird vom Handy noch erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Es gab in den letzten Wochen immer schon Mal wlan Aussetzer, aber bisher ging’s immer wieder nach dem Neustart.
Habe die Sim Karte auch entnommen, aber sie ist zu groß, um sie mal ins Handy zu schieben, um sie auf Funktion zu überprüfen.