Hallo,
    trotz neuer Karte besteht das Problem weiterhin. Es sieht so aus als würde Congstar Probleme mit Motorola Phones beim WLAN-Call haben (oder anders herum). Mit einem iPhone 12 Mini funktioniert es problemlos 🤷🏼‍♂️

    Gibt es eine Liste von Smart-Phones bei denen WLAN-Call mit Congstar funktioniert?


    Liebe Grüße

    Kristin

    Hallo Jonathan ,


    Zitat

    Bist du eigentlich direkt wieder ins Forum gesprungen? Oder hast du vorher schon in der App oder im meincongstar Kundencenter versucht eine neue SIM-Karte zu bestellen?


    Die neue SIM-Card habe ich nur hier im Forum erfragt.

    Liebe Grüße

    Kristin

    Hallo,
    ich habe ein Motorola One Action Dual-SIM mit Android 11.
    Wenn ich meine Congstar-SIM-Card nutze, kann ich keine Anrufe über WLAN führen (WLAN Call ist aktiviert).
    Mit einer O2-SIM-Card ist dies jedoch problemlos möglich.

    Die selbe Überprüfung habe ich auch mit einem Motorola One Vision durchgeführt, das Ergebnis war das gleiche.

    Laut https://www.congstar.de/meincongstar/hilfe-service/ erhalte ich bei Suche nach "WLAN-Call" folgende Antwort:
    Mit deinem congstar Tarif kannst du VoLTE und WLAN Call bereits nutzen


    Dies scheint jedoch nicht zu stimmen.
    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße

    Kristin