Beiträge von Sonja1983

Hallo Jonathan,

danke für deine ausführliche Antwort. Gab es denn für unseren Sender in der Vergangenheit denn häufiger Störungen? Wir hatten schon mehrmals Probleme mit dem Homespot, sonst ging es in der Regel aber nach kurzer Zeit von selbst wieder. Das aktuelle Problem besteht schon länger als der 15.08. Daher haben wir den Homespot mittlerweile gekündigt, weil wir so genervt waren (läuft noch bis Anfang Sept). Wenn man so gar keine Ahnung von Technik hat, überfordert einen sowas schnell.

Vom Strom getrennt hätten wir den Router schon mehrere Tage, weil er ja eh nicht ging.

Und den Tausch der sim-Karte mit dem Handy traue ich mich ehrlich gesagt nicht, ich hab Angst, das ich da was falsch machen könnte. Das Handy hat mir ein Bekannter zusammen gebaut und eingerichtet.

Du schreibst, dass Techniker an einer Analyse dran wären. Woran könnte so etwas liegen? An der sim-Karte? Ihr habt grade gute Angebote und ich habe überlegt einen neuen Homespot-Vertrag abzuschließen, da die Konditionen als Partnerkarte so gut sind. Da würde ich doch auch eine neue Nr und sim-Karte bekommen. Müsste es dann funktionieren oder liegt es am Router? Nicht, daß ich einen neuen Vertrag mache und es geht dann auch nicht.

Hallo und guten Morgen,

ich muss mich hier leider einmal anschließen (PLZ 35325). Wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem (Edge statt Lte) und keine der hier vorgeschlagenen Maßnahmen hat Erfolg gebracht. Die manuelle Suche bringt nur GSM als Ergebnis. Auch Zurücksetzung auf Werkseinstellungen etc war erfolglos. Habe nicht allzu viel Ahnung von Technik und stehe der Geschichte ziemlich hilflos gegenüber. Auf den Handys haben wir Empfang, wenn auch zur Zeit nicht immer guten.