Beiträge von Ikarus-1973

    Tja, was soll ich sagen? Da komme ich heim und auf einmal funktionieren wieder alle Geräte, ohne dass ich auch nur ein bisschen an irgendwelchen Einstellungen geändert habe... Ich hoffe, es bleibt so.

    Als nächstes hätte ich wohl versucht, von den Smartphones die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und im äußersten Notfall die Phones komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Zum Glück kam es nicht so weit und fraglich ist es auch, ob es geholfen hätte...

    In diesem Sinne vielen Dank und Grüße aus Stuttgart!🙋‍♂️

    Hab die Intelligente Netzwerkwahl ausgeschaltet- ebenso Bluetooth. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich nach Updates für den Homespot geschaut- waren keine da, demnach sollte er auf aktuellem Stand sein. Zu guter Letzt habe ich mir die Mühe gemacht und den Homespot auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt... Gleiches Ergebnis: Fire-Tv funzt (zum Glück wenigstens das!) und Smartphones sind raus. Das WLanNetzwerk (also mein Congstar) wird übrigens schon vor dem Lock-in mit "Internet nicht verfügbar" angezeigt.


    kleiner Nachtrag: mein altes Samsung Alfa hat jetzt auch keine Verbindung zum Internet mehr. Wenn ich heute Abend wieder daheim bin, muss ich noch testen, ob ich mit meinem PC über den Homespot ins Internet komme...

    Habe alle Geräte neu gestartet, also alles schon ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Auch ein Update des S21FE hat nicht geholfen. Seltsam ist halt, dass das S10edge und S21FE nicht funzen, aber das uralte Alpha schon. Auch hab ich den Fire-TV blockiert und dann versucht mit den Handys aufs Internet zuzugreifen. Und WLan-Verbindung komplett gelöscht beim S21FE und neu eingeloggt...

    Guten Morgen,

    ich habe auch das Problem, dass ich mit dem Smartphone (Samsung S21FE und S10edge) seit gestern Abend keine Internetverbindung mehr habe, wenn ich über das WLAN des Homespots reingehe. Der Fire-TV-Stick und mein altes Smartphone (Samsung Galaxy Alpha) funktionieren hingegen. In den Homespoteinstellungen werden alle Geräte mit Internetzugriff angezeigt. Allerdings kann ich die Smartphones beispielsweise nicht blockieren- die Funktion scheint deaktiviert zu sein. Der Fire-TV-Stick hingegen kann blockiert werden- die Schaltfläche "Blockieren" leuchtet mich rot an ;) . Gibt es da vielleicht schon eine Lösung?

    Viele Grüße, I.