Beiträge von metal.gear2

    Hallo liebes Congstar Team,


    besten Dank für die schnelle Reaktion auf unser Problem und vor allem für die schnelle Ermittlung des Problems, tolle Arbeit.


    Viele Grüße

    Alex

    Hallo,


    noch ein kleiner Beitrag der evtl. zur Aufklärung dient.


    Meine Kinder haben kein 9 Euro-Ticket gekauft oder sonst irgendetwas, auch keine WhatsApp Abofalle bekommen, Vertrag wurde auch nicht aktiv verlängert (wird doch eh automatisch verlängert jedes Jahr) und wie bereits gesagt ist bei beiden Verträgen die Drittanbietersperre aktiv. Nur diese Nummer scheint die Drittanbietersperre irgendwie auszuhebeln.


    Ich hoffe es klärt sich auf und wir haben das Problem nächsten Monat nicht mehr, bisher gab es so etwas auch nicht (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern).


    Nun mal auch ein Lob an alle beteiligten Mitarbeiter von Congstar, Ihr macht echt einen guten Job, die Antworten kommen sehr schnell. Ich bin echt voll zufrieden mit Congstar (auch mit der Telekom). Macht einfach weiter so.


    LG Alex

    Hallo Liebes Congstar Team,


    ich habe heute auch meine Rechnung bekommen und ebenfalls festgestellt, dass bei beiden Verträgen die ich habe auch jeweils 0,19 € abgebucht wurde für eine SMS an die Sonderrufnummer 73185. Daraufhin habe ich die Handys meiner Kinder überprüft und im SMS Verlauf keinerlei anzeichen festgestellt dass eine SMS an die Sonderufnummer 73185 verschickt worden wäre.


    Vertrag 1:


    Vertrag 2:


    Danach wollte ich bei den Iphones nachsehen ob irgendeine App eine Berechtigung hat um automatisch SMS zu verschicken, dies habe ich aber leider nicht gefunden. Da ich mich leider mit den Apple Geräten nicht auskenne, vielleicht kann mir hier jemand sagen wo ich da nachsehen könnte.


    Zudem habe ich bei beiden Vertägen eine Drittanbietersperre aktiviert, dass so etwas eben nicht vorkommen sollte. Warum greift diese hier nicht?


    Und wie ist so etwas technisch überhaupt möglich, dass jemand auf fremde Rufnummern SMS verschicken kann?


    Ebenfalls finde ich es komisch, dass alle die hier gepostet haben, diese Berechnung Anfang August bekommen haben, sind hier vielleicht Hacker am Werk gewesen?


    Bitte um Prüfung und Gutschrift.


    Besten Dank und viele Grüße Alex