Servus,

    nein es geht um meinen Arbeitsstandort. Ich nutze dort einen TP Link TL-MR6400 und das lief bis vor 2 Wochen auch ohne jegliche Probleme. Ich habe mittlerweile das Empfangsband manuell gesetzt und dies auf B3 auf dem Band ist das Signal schwächer aber dafür kommen dort 7-12 von den 50 Mbits an. Damit kann man dann wenigstens vernünftig surfen. Auf den anderen beiden Bänden kommen nur 2-5 Mbits an.

    Ich bin dort von 9 -17 Uhr. Ich stelle das aber gerne noch mal auf Auto und mache 3 Speedtests und sende die Euch hier rein.
    Meinen Standort kann ich gerne per PM zukommen lassen wenn dies gewünscht ist.

    Gruß Kai


    Test um 9:30 Uhr:

    13707233903.png

    Servus,

    ich habe leider seit Anfang der Woche sehr schlechtes Mobiles Internet und das obwohl das Gerät wie immer an der selben Stelle steht und auch der Empfang gut ist. es schwankt immer sehr stark zwischen 1 und 3 Mbps sonst hatte ich 40+ So bringt mir das Ganze natürlich absolut 0. Könnt ihr das mal checken ob da Problem bestehen?
    Und ja ich habe in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr Speedtests gemacht mehrere pro Tag und es ist durch gehend so schlecht. Das hatte ich vorher halt nicht. Da schwankte es auch schon mal aber dann kamen immer noch 20+ Mbps an aber mit 1-3 geht halt nichts. Vom Upload fange ich erst gar nicht an. Der ist quasi nicht vorhanden.
    Und ja die Zugangspunktdaten sind auch wie immer die selben, da wurde nicht geändert.


    Gruß Kai