Beiträge von Cyberpunk1973

Moin zusammen.

Nachdem ich das jetzt ein paar Tage getestet habe, ist das Problem heute (21.09.2022, 14:05) wieder aufgetreten; jetzt in diesem Moment habe ich Roaming!

Das witzige daran ist, dass mein Smartphone mir jetzt zwei (gleiche) Uhrzeiten für "Lokal" und "Home" auf dem Startbildschirm anzeigt - so als ob ich in Übersee wäre :D

Mal so nebenbei gefragt: die nächste Abrechnung beläuft sich ja wohl hoffentlich auf 2.356€ aufgrund von "Auslands"gebühren?!?

p.s.: Tips habe ich ausprobiert; ein anderes Smartphone zum Testen habe ich nicht.

Grüße

Hi Steffi,

Warst du in letzter Zeit denn im Ausland? - nein

oder nur an einem Standort? - soweit ich das beobachten konnte passiert das nur an meinem Arbeitsplatz und nicht zu Hause (zwar alles Köln, aber zwei unterschiedliche Stadtteile, 11km entfernt)

Seit wann tritt das auf und wann war das letzte mal? In den letzten Tagen fanden zu deiner PLZ Arbeiten an den Funkzellen statt. - schon eine ganze Weile. Die ersten Male habe ich als "normale" Fehler abgetan wofür man nicht direkt ein Fass aufmachen muss. Zumal der Fehler auch unsporadisch auftritt: mal mehrere Tage Ruhe, dann 2-3 innerhalb von ein paar Stunden.

Ich würde den Zeitraum auf ca. 3 Wochen schätzen, wo ich es bewusst wahrgenommen habe.

Das letzt mal war gestern, kurz bevor ich diesen Beitrag verfasst habe.

Grüße

Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Verbindung ständig ins Roaming "springt"; wohlgemerkt sitze ich hier in Köln.

Wenn ich vorher "Datenroaming" in meinem Handy deaktiviert habe, geht's (natürlich) direkt ins Edge, d.h. es geht gar nichts mehr.

Erst nach Ein- und Ausschalten des Flugmodus' loggt sich mein Handy wieder in LTE ein, was dann auch wieder völlig unabsehbar anhält bis es das nächste mal auftritt (zwischen 1 Stunde und mehreren Tagen).

Ich habe bereits die APN-Einstellungen in meinem Handy gemäß den von euch angegebenen Einstellungen überprüft, konnte aber keine Abweichungen erkennen.

Smartphone: S22Ultra

Tarif: allnet flat XL

Jedenfalls nervt das gewaltig - any suggestions? ;)

Danke & Gruß