Beiträge von i-B4se

Hach ja, da werden Erinnerungen wach. Habe schon das iPhone 11 Pro Max, 12 Pro und 13 Pro Max hier zum Release vorbestellt und es war jedes Mal die gleiche Situation...

Verzögerungen, intransparente Kommunikation von Congstar, tolle und unermüdliche Supportmitarbeiter und viel Unverständnis auf Kundenseite

Wie jetzt?

Ich dachte hier wird soviel weitergeben und soll sich ändern?

Naja, das übliche vorgaukeln das man alles macht und in Bewegung setzt, damit sowas nicht nochmal passiert.

Und unterm Strich ändert sich nichts.....

Hey!

Einmal für alle: ich weiß, sehr doof geregelt, aber: Die Rate wird zu dem angekündigten Datum (auf der Gesamtrechnung) eingezogen, auch wenn ihr noch auf euer Handy wartet. Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, die Rate erstmal auszusetzen. Die Anzahlung wird zu sofort fällig, genau.

Das ist doch ein Unding...

Ich soll für eine Leistung zahlen die noch nicht erbracht wurde.

Und jedes mal wird gesagt "wir können daran nichts ändern".

Wie wäre es mit einer Gutschrift, Zahlung aussetzten oder ähnliches?

Nehmen wir mal an Apple würde, laut EURER aussage, erst in 4 Monaten liefert, dann muss trotzdem brav die Rate gezahlt werden?

:/

Was ist das denn für eine Aktion?

Jemand hat ein anderes Handy bestellt, auch wenn es nur die Farbe ist, und wechselt dann.

Bekommt das Handy aber schneller als derjenige der es eigentlich bestellt hat...

Warum bekommt heiko. sein Handy nicht morgen zugesendet und BBtb muss bis zum 26.09. warten? Es ist doch verfügbar.

Auch wenn er früher bestellt hat, so hat er kein 14 Pro 128gb in Lila bestellt.

Theoretisch konnte man doch ständig zwischen den verfügbaren Geräten hin und her switchen.

Hallo,

mein Status ist nun auch rot.....

@support Ich möchte gerne wissen, warum überhaupt schon Geld abgebucht wird, obwohl noch keine Ware ausgeliefert wird bzw. man überhaupt nicht weiß wann etwas kommt.

Hier werden definitiv Kunden getäuscht und günstige Gelder für das Unternehmen generiert.

Das hat nichts mit einer Bonitätsprüfung zu tun.

Hätte man von Anfang an gesagt, Liefertermine sind unbekannt bzw. kann sich verzögern, dann wäre dies kein Problem gewesen.

Aber nicht erst alles auf grün setzten und sagen es ist Lieferbar, obwohl schon bekannt war das es nicht funktioniert und dann sagen "Tja, keine Ahnung sind alles die anderen schuld..."

nochmal: in der offiziellen Widerrufsbelehrung auf der Homepage von congstar steht wortwörtlich, dass die Widerrufsfrist mit VERTRAGSABSCHLUSS beginnt; bin ich tatsächlich der einzige, der da einen Unterschied zu "ab Erhalt der Ware" sieht? Mich stört nämlich ebenfalls massiv, dass nach Bestellung am 09.09. bereits am 13.09. (4 Tage später incl. Wochenende) abgebucht wurde und jetzt eine Verzögerung von 4 Wochen prognostiziert wird. Und wenn die Angaben auf der Homepage stimmen, könnte ich nach dem 23.09. nicht mal mehr widerrufen.

So ist es. Und deswegen habe ich das zwei Seiten vorher auch gepostet.

Es ist einfach eine Frechheit. Vor allem muss man sich im Forum anmelden um ungefähre Liefertermine zu erfahren - im Jahre 2022.

Wenn ich noch mind. 3 Wochen warten muss, dann kann ich auch bei Apple bestellen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückfrage zu meiner Bestellung.

Wie kann es sein, dass man bei der Bestellung im Shop ein "Lieferbar" angezeigt bekommt.

Man schließt alles ab, nach einiger Zeit ändert sich alles auf "Versandvorbereitung" inkl. Text das alles eingeleitet wird.

Jetzt schaut man ein paar Tage später ins Portal und der Bestellstatus hat sich auf "leider verzögert sich der Versand", aber eine genaue Angabe gibt es nicht.

Es wird Geld abgebucht, obwohl keine Ware vorhanden ist. Woher weiß ich jetzt, ob ihr nicht noch 6 Monate benötigt bis ich meine Ware bekomme? Laut Chat hat man auch keine genaue Liefertermine....

Einen günstigeren Kredit kann ein Unternehmen nicht bekommen.

Mir geht es gewiss nicht um die Lieferzeit oder das es sich Verzögert, aber

Lieferbar -> Status alles i.O. -> Geld abbuchen -> nicht Lieferbar -> keine Ahnung wann es kommt

MfG