Hallo zusammen,


    wie andere hier scheinbar auch habe ich seit längerem kein Internet mit meinem Homespot HH40 und nun vielleicht eine Lösung gefunden.


    Symptome:


    - Kein Internet

    - Netzwerk-LED blinkt blau

    - Signalbalken-LEDs normal

    - Router am selben Standort wie immer (und wie vertraglich vereinbart)

    - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts

    - Konfigurationen Durchprobieren wie vorgeschlagen bringt nichts

    - Warten bringt nichts

    - Homespot-SIM-Karte funktioniert aber in einem Handy


    Mögliche Lösung, die bei mir funktioniert hat (*Daumendrück, dass es hält*):


    1. (Congstar) Handy-SIM-Karte in den Homespot einlegen -> Homespot hat Internet

    2. Wieder die Homespot-SIM-Karte in den Homespot einsetzen -> Homespot hat immer noch Internet :)


    Gibt es eine Erklärung dafür?


    Werde das Ganze nochmal beobachten und hoffen, dass es kein reiner Zufall war. Aber vielleicht kann es anderen auch Stunden des Debuggens ersparen.


    Viele Grüße

    M.