Hallo,


    ich konnte es heute mit einem anderen Handy testen und damit hat es funktioniert. Also ich war in Deutschland, habe mit meiner SIM-Karte, aber einem anderen Handy eine österreichische Mobilfunknummer angerufen und es war das Freizeichen zu hören und ich und der Angerufene haben uns gegenseitig gehört.


    Ich war heute auch mal in Österreich und hatte von dort aus dann mit meinem Handy versucht eine deutsche Festnetznummer anzurufen und das hat leider auch nicht funktioniert. Kein Freizeichen und wenn der Anruf läuft höre weder ich noch der Angerufene etwas. SMS hat aber funktioniert.


    Irgendwie wirkt es also so, als ob mit meinem Handy bei Anrufen dann kein Ton vorhanden ist, wenn man quasi über die Landesgrenze telefonieren möchte, also vom deutschen ins österreichische Netz und umgekehrt.

    Hallo,


    ich bin die letzten Tage über folgendes Problem gestolpert:


    Ich wollte unterschiedliche österreichische Mobilfunknummern anrufen, aber das jeweilige Telefonat war nicht möglich, da weder ich, noch der Angerufene den anderen gehört hat.

    Wenn ich den Anruf starte, dann höre ich schon mal kein Freizeichen. Bei der anderen Person klingelt es und sie hebt ab und mir wird ab dem Zeitpunkt angezeigt, dass der Anruf seit x Sekunden läuft, aber wie schon erwähnt ist kein Gespräch möglich.

    Wenn ich von den österreichischen Nummern aus angerufen werde, dann höre ich und der Anrufende ebenfalls nichts.


    Mit dem Festnetztelefon konnte ich die österreichischen Nummern ohne Probleme anrufen und ich konnte mit meinem Handy deutsche Nummern ohne Probleme anrufen.


    Bisher ist das Problem also nur mit österreichischen Nummern aufgetreten.


    Was könnte das Problem verursachen?