Hey AgentAdam ,
ich habe dir nun das Opt-In zur sofortigen Mitnahme der Rufnummer gesetzt.
Beste Grüße Patrick
Die zweite Rufnummer (Partnerkarte) bitte auch.
Hey AgentAdam ,
ich habe dir nun das Opt-In zur sofortigen Mitnahme der Rufnummer gesetzt.
Beste Grüße Patrick
Die zweite Rufnummer (Partnerkarte) bitte auch.
Hallo AgentAdam ,
Es sei denn die Nummern sollen VOR Vertragsende portiert werden. Also "zu sofort".
Gruß Patrick
Wo du es ansprichst 😁
Ich würde die Rufnummern gerne nächste Woche, also per sofort, portieren lassen. Wenn ihr dann bitte die Rufnummern entsprechend freigeben könnt. Danke.
Hi. Ich habe meine beiden Verträge zum 30.11.22 gekündigt.
Könnt ihr bitte beide Rufnummern zur Mitnahme zu meinem neuen Anbieter freigeben? Ich werde diese zum Vertragsende abholen lassen.
Danke
Auf dem Sperrbildschirm wird mir Congstar in der obersten Zeile bei Nutzung der eSIM angezeigt.
OK. Das sieht doof aus. Da gebe ich dir Recht
Ok. Mein Z Flip3 zeigt den Betreiber nie oben, dafür aber unten (pulldown) an.
PS: Ich nutze die embedded Sim und erfreue mich daran daß die oberste, eh zu kleine Zeile, auf meinem Smartphone nicht zugemüllt ist.
PPS: Wir reden hier davon daß ihr euch beschwert daß "congstar" nicht oben bei Zeit, Empfang, etc. steht? Verrückt 🤪
😁
Wo ist der Vorteil wenn dem so wäre?... 🤔
Also ich für meinen Teil bin sehr, sehr dankbar daß ich am obersten Rand meines Displays nicht angezeigt bekomme in welchem Netz ich mich befinde. Das weiß ich auch so 😁
Der kleine Hinweis unten wenn ich das pulldown öffne ist nett und ausreichend.
AgentAdam was machst du wenn die Ionos Cloud ausfällt? So safe bist du dann nicht…
Zugegeben; im Fall eines atomaren Angriffs auf unser Land und damit totaler Auslöschung der ionos Serverfarm, hätte ich nur ein ein Jahr altes Backup auf einem lokalen Speichermedium 🤔
Ansonsten wird Raid bei ionos wohl kein Fremdwort sein und meine inkrementellen Backups bei ionos sind sehr, sehr vielfältig.
PS: Daß das eigene Zuhause abbrennt und somit mein damaliges NAS hätte Schaden genommen, hat mich auf eine externe Cloud setzen lassen.
Die Zeiten in denen ich selber zwei Server (extern) betrieben habe um Backups von Backups zu machen gehören bei mir der Vergangenheit an. Alles schon gemacht. Jetzt überlasse ich anderen die Arbeit.
PPS: Die Passwoetdatenbank ist immer lokal synchron.
In den letzten (lasst nicht nicht lügen) 20 Jahren habe ich lediglich zwei Passwortmanager im Dauereinsatz. Zu Beginn war es keepassx und irgendwann bin ich zu "safeincloud" gewechselt. Diesen Passwortmanager verwende ich seit geraumer Zeit erfolgreich auf Smartphone und Desktop.
SafeInCloud war für mich von besonderem da ich die Datenbank über zahlreiche Protokolle in einer Cloud und dem lokalen NAS erreichen kann. Zudem funktioniert das automatische Ausfüllen in "Samsung Internet" tadellos.
Ich für meinen Teil handhabe es recht einfach und effektiv.
Die Geräteeinstellungen lasse ich direkt bei Samsung sichern.
Alles was ich an Dateien und Fotos besitze befindet sich bei ionos in der Cloud.
Passwörter speichere ich in der App "Safe in Cloud" (Datenbank liegt in meiner Cloud).
That's it. Schon ist alles safe.
Mails frage ich per IMAP ab. Nachrichten in Signal sichere ich nicht. Wenn ich sie einmal gelesen habe kenne ich den Inhalt ja bereits 😁
Ich finde es immer wieder interessant was man alles 'haben möchte' aber dafür nicht zahlen möchte.
Vieles hat seine Daseinsberechtigung, denn jeder hat einen ganz anderen Anspruch.
Will ich "Telekom" (Premium @ it's best), dann muß ich auch Telekom zahlen.
Schaue ich mir an wie unterschiedlich fraenk, der Waschbär (des anderen Netzes und Congstar ist, habe und hätte ich in der Vergangenheit für alles Verwendung. Aktuell stellt Congstar mich super zufrieden. Und auch das war in der Vergangenheit nicht so, weshalb ich mich damals für den Waschbär entschieden habe.
PS: Ich bewege mich öfter mal in allen Netzen und diversen Anbieter.
You get for what you pay for 😉
Ich bin neu bei Congstar und kenne die Probleme nicht. Ein allgemeines Problem seitens Android kann ich jedoch ausschließen. Bei mir funktioniert der Aufruf tadellos.
Nutzt du eine zweite SIM Karte in deinem Endgerät über die du ggf. online bist?
Well done. Im Chat habt ihr mich darauf hingewiesen daß ich euch telefonisch kontaktieren muss da ich keine SMS auf der besagten Nummer empfangen kann (ist ja zuhause im Briefkasten)
Kurzer Anruf und die Sache war erledigt. Partnerkarte per eSIM von Unterwegs online gegangen.
Top 👍🏻 Danke
Wir warten aktuell auf unsere physische Partnerkarte die wir auf eSIM ändern lassen wollen. Muss die Karte vor der Umstellung mal im Smartphone gewesen sein (ist noch auf dem Postweg) oder kann ich die Änderung bereits jetzt anstoßen?