Beiträge von Tauchfreund

    Hallo Mario,


    die Karte hatte ich gestern in einem iPad getestet. Das funktionierte. Ich kann heute mal eine andere Steckdose nehmen, die in einem anderen Stromkreis hängt. Mal schauen, was passiert.

    Fast 5 Monate Congstar Homespot ohne Probleme. Dann ging der erste (gebraucht erworbene) Router kaputt. Auch der neue (bei Congstar bestellt) lief zwei Wochen ohne Störungen. Alles sehr merkwürdig…

    Hallo Conny,


    danke für die schnelle Antwort. Nein, in dieser Wohnung gibt es gegen Mitternacht keine großen Stromverbraucher, die dann gestartet werden. Zur Nachbarschaft kann ich nichts sagen, zumindest von der Geräuschkulisse hört es sich nicht so an, als wenn E-Motoren oder Klimageräte o.ä. anlaufen. Du vermutest einen Netzwischer?

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass sich mein neuer Congstar-Router (HH71) gegen Mitternacht einfach abschaltet. Auch wenn man ihn dann direkt wieder einschaltet - egal ob über Ein-/Aus-Knopf oder durch Trennen vom Stromnetz - , fährt er nur kurz hoch, alle 4 LEDs gehen kurz an, dann leuchtet noch für einige Sekunden die Power-LED, und das war‘s dann.

    Am nächsten Morgen ist der Spuk vorbei. Router einschalten und alles funktioniert wieder… bis gegen Mitternacht!

    Der Router ist, wie gesagt neu. Die einzige geänderte Einstellung neben dem Einlegen der SIM-Karte war die Änderung des Kennworts.

    Natürlich habe ich ihn dennoch schon zurückgesetzt und die Karte neu eingelegt. Geholfen hat‘s nicht.


    Was kann ich noch tun? Der Router steht in einer Ferienwohnung, da kann ich nicht jeden Morgen einen Neustart durchführen. Über das WLAN ist auch eine Überwachungskamera angeschlossen, deshalb sollte das System schon 7/24 funktionieren, wenn niemand vor Ort ist.


    Danke für Hinweise!