Beiträge von spicy

    Danke, der Telefon-Support konnte mir helfen.


    Statt wie im Screenshot oben bei der Auswahl weitere Internet Anbieter: "congstar" auszuwählen, sollte man "andere Internetanbieter" auswählen.


    Nun erscheint nach dem beschrieben Klick auf "Verbindungseinstellungen ändern" die Auswahlmöglichkeit für VLAN und VLAN-ID "7" kann eingeben werden.


    Nach einem Klick auf "Übernehmen" stellt die Fritz Box die Internetverbindung zur Verfügung.


    Hintergrund der Lösung mag sein, dass es von der Fritz Box 7360 verschiedene Versionen gab.



    Meine ist offenbar eine internationale Version mit der Part Nummer: 2002536

    Ich antworte hier mal, weil ich das gleiche Problem habe und in diesem Faden noch keine Lösung gefunden wurde.


    Ich habe die Fritz Box 7360 und bei mir wird wie von Michael genannt auch keine Möglichkeit eingeblendet um VLAN Einstellungen anzugeben. Ich füge ein Foto meiner Einstellungsmöglichkeiten bei.