Beiträge von Schnico

Ahh, wunderbar! Jetzt hat sich alles aufgeklärt. Der neue Tarif nun auch bei mir angekommen.
    Vielen lieben Dank!

Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe vor zwei Wochen von meinem Congstar Prepaid-Tarif auf einen Allnet Flat S Tarif inkl. neuem Smartphone gewechselt und dabei meine bestehende Rufnummer mitgenommen. Nun sehe ich seitdem in meinem meinCongstar-Bereich folgendes:
    Beim Prepaid-Tarif steht als Status nach wie vor "aktiv". Beim neuen Allnet Flat S Tarif steht hingegen seit etwa zwei Wochen bereits der Status "bestellt". Beide Tarife nutzen die selbe Rufnummer.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt: Muss ich den Prepaid-Tarif erst noch kündigen, eh ich den neuen nutzen kann? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und die Bearbeitungszeit ist doch etwas länger als ich dachte?
    Ich danke vielmals für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Nicola

HAllo Mark,

> Es geht also um die Rufnummer mit der 08 am Ende?

Ganz genau! Ich möchte die Nummer mit der 08 am Ende gerne behalten.

> In dem Fall hättest du keinen zusätzlichen Vertrag, sondern einfach einen Tarifwechsel bestellen können.
    Ja, das ist mir jetzt auch klar. Diese Funktion mit dem Tarifwechsel habe ich leider erst hinterher gesehen :( Mea Culpa.

> Ich kann gerne deine komplette Bestellung für dich stornieren und für deinen bestehenden Prepaid Tarif einen kostenlosen Wechsel in die Allnet Flat S mit GB+ samt dem ausgewählten Handy neu aufnehmen. Die Konditionen bleiben natürlich die gleichen.
    Sehr gerne! Wäre super, wenn du das für mich regeln würdest :) Ich danke vielmals!

Und damit alles Rechtskonform bleibt:
    Ich stimme hiermit offiziell euren AGB zu.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich wünsche noch einen entspannten Nachmittag.

LG,

Nicola

Hallo Mark,

Ich fürchte, du hast mich tatsächlich ein wenig falsch verstanden.

Zur Klärung:

Beide Verträge, sowohl der Prepaid-Vertrag als auch der neu bestellte AllnetFlatS-Vertrag sind Verträge mit Congstar. Ich kann auch beide in meinem Profil bei Congstar sehen. Da beide Verträge mit dem Hause Congstar geschlossen wurden und der neue Vertrag noch in Bearbeitung ist, habe ich die Hoffnung, dass es doch noch klappt mit der Rufnummer-Portierung?

LG,

Nicola

Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe vorige Woche am Freitag einen neuen Vertrag bei euch gebucht (Allnet Flat S mit GB+ inkl Handy (Google Pixel 6)). Unglücklicherweise habe ich mich beim Thema Rufnummernportierung dabei total verhaspelt.

Ist-Zustand:
    Meine derzeitige Nummer ist mit einem Prepaid-Vertrag verbunden. Der Vertrag ist aktuell noch aktiv.
    Der neue Vertrag in eurem Hause, auf den die Rufnummer portiert werden soll, ist unglücklicherweise bereits bestellt.

Soll-Zustand:
    Meine aktuelle Nummer (momentan noch mit dem Prepaid-Vertrag gekoppelt) soll auf den neuen Vertrag (Allnet FlatS) portiert werden.
    Der Prepaid-Vertrag soll aufgelöst werden.

Frage:
    Ist dies noch möglich? Was genau muss ich tun, damit das alles nun doch noch klappt?

Ich danke vielmals für die Bearbeitung und wünsche noch einen entspannten Nachmittag!

MfG,

Nicola