Beiträge von wfWetterzeube

Ist schon klar, Sipgate ist VoIP, wenn ich das richtig verstehe.

Aber warum bei Allnet Flat dann VoIP "blocken"? Zumal es doch ca. 4 Jahre - selbst bei Homespot - problemlos ging.

An der FritzeBox liegt es nicht, ich habe auch schon mit einer "anderen" SIM getestet, da klappt es mit Sipgate.

Gibt es da ggf irgend eine Einstellung, die das ermöglichen könnte. Bin ja sonst mit dem Tarif zufrieden

Ich möchte die SIM-Karte Allnet Flat M Flex in einer FRITZ!Box6810 (mit integrieter Telefonzentrale) betreiben.

Nur kann die Fritz!Box die MobilFunkNr/Sprache nicht auf die Telefonzentrale durchleiten. Geht per LTE-Stick auch nicht! :evil:

Mein alter Vertrag Homespot 30 flex konnte (ca. 4 Jahre) doch Sipgate bis vor kurzem weiterleiten

und weil das nun seit ca. 4 Wochen von Congstar geblockt wird (klar, Tarif kann kein Telefon!)

habe ich Allnet Flat M Flex gebucht.

Nur leider wird hier auch Sipgate geblockt, bzw. die Verbindung nach ca. 30 Sek unterbrochen. ;(

Obwohl doch Allnet Flat M Flex MIT TELEFONFLAT ist!!!!!!!!

Muss ich hier ggf noch was anders einstellen??????

Übrigens, beim "Mutterkonzern Telekom" wird nicht geblockt. Bei Vo... auch nicht.

Gruss WF

Danke für die Informationen.

Die 6810 ist wohl zu alt, um ein neues OS zu erhalten :(

Ist aber schon seltsam, eine FB die nur über SIM (LTE) betrieben werden kann, mit Telefonzentrale (!) und kann nicht MobilfunkRufnummer ;(

Da ist wohl die Allnet Flat M Flex nur im Smartphone richtig nutzbar :( Mal schauen wie nun weiter

Wenn ich wie von AVM beschrieben (s. Zitat in gelber Schrift) kommt die Fehlermeldung (s. Anhang Zugangsdaten.png)

Allnet Flat M Flex hat doch Telefon-Flat dabei. Sollte doch dann eigentlich gehe.

Ich hatte ca. 4 Jahre HomeAnschluss und Sipgate (was "eigentlich" nicht ging) über den congstar-alcatel-Router mit FB7330SL als Telefon.
    Seit etwa 4 Wochen wird Sipgate nach 30 Sek unterbrochen.

Darum habe ich ja Allnet Flat M Flex neu genommen und will dies mit der FB6810 - mit Telefonanlage - betreiben.
    Die FB6810LTE kann ja eigentlich Telefon nur über MobilfunkNummer?

AVM gibt leider für die (alte) FB6810LTE keine Hilfe mehr.

Zitat Lt. AVM, Mobilrufnummer einrichten:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".

Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Mobilfunk".

Aktivieren Sie die Option "Telefonie über Mobilfunk".

Tragen Sie Ihre Mobilrufnummer ein.

Tragen Sie ins Eingabefeld "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein.

Sie können für die Rufnummer 017812345 den Anzeigenamen "Mobil_12345" eintragen. Der Anzeigename wird dann bei ausgehenden und ankommenden Anrufen am Telefon angezeigt.

Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

@All, hallo.

Ich habe neue eine SIM-Karte für Allnet Flat M Flex. In einer vorhandenen Fritz!Box6810LTE möchte ich nun diese Mobilfunknummer einrichten.

Muss dort SIP-ID, Registrar, Benutzername usw eintragen. Ich finde dies aber nicht?

Auf der Internetseite von AVM wird das zwar beschrieben (dort soll Internet -> Mobilfunk -> Option Telefon über Mobilfunk und dann ein Eintrag für die MobFuNr kommen)
    das finde ich so aber in der FB6810 nicht. Im Handbuch zur FB6810 ist das auch nicht beschrieben?

Kann mir jemand helfen????

Gruss wf

Hallo,

ich habe einen congstar-Router, der mir die Meldung liefert "Netzwerkfehler" und damit keine Internetverbindung.

Eine SIM von Vodafone geht ohne Probleme.

Die SIM von congstar in einem Tablet geht auch nicht.

Test in einer Fritz!Box6810LTE zeigt mir die Verbindung ins Internet als OK an, aber es geht kein Internet. s. Anlage

Ich habe verschiedene APN-Daten mal getestet, ohne Erfolg. Es gibt ja so viele hier im Internet, nur welche sind die richtigen???