Beiträge von chilichiller

Danke Max für die schnelle Antwort und die Klarstellung.

Leider scheint auch die Übersicht zum Roaming auf der Website nicht ganz korrekt zu sein, wenn man da "Prepaid wie ich will" als Tarif und Kolumbien als Land wählt, werden die Tarifinfos angezeigt. Dass es prinzipiell gar nicht geht, steht da nirgends:

Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar

Gibts eine Liste von Ländern in denen mit Prepaid Roaming möglich ist? In Ecuador und Peru ging es z.B. wunderbar.

Besten Dank und schönen Gruß,

Martin

Hi chilichiller,

die Auskunft per E-Mail ging leider an deiner Frage vorbei. Grundsätzlich ist das Roaming mit deinem Prepaid-Tarif natürlich möglich, jedoch nicht in Kolumbien. Eine Möglichkeit wäre es nur einen Rechnungstarif zu wählen (indem du einen Tarifwechsel im meincongstar Kundencenter oder der congstar App beauftragst).

Gruß Max

Hallo Jonathan,

ich habe das selbe Problem wie ronsch, und mit der Problembeschreibung vor ein paar Tagen vom Congstar Support per E-Mail die folgende Auskunft bekommen:

"mit dem Prepaid wie ich will ist Roaming grundsätzlich möglich, du musst nur im Handy Mobiles Datenroaming anschalten und ggf. einen Neustart machen."

Klappt aber leider nicht, ich bekomme trotzdem kein Netz mit meiner Congstar eSIM. Eine kolumbianische SIM funktioniert dagegen problemlos in meinem Handy, ebenso hat in Ecuador auch mit Congstar alles wunderbar geklappt. Wenn ich das Netz manuell auswähle, erscheinen Claro und Moviestar als "nicht erlaubt", bei TIGO steht das nicht, aber auch damit klappt die Verbindung nicht.

Was kann ich noch probieren? Sollte das wirklich bei meinem Tarif funktionieren, wie vom Support per E-Mail erklärt? Bin leider auf den Empfang von SMS über meine deutsche Nummer angewiesen, darum wäre das schon sehr wichtig für mich.

Danke und Gruß aus Kolumbien...