Beiträge von ChrisiCharly

    kurzes Update falls noch jemand im Raum Völklingen betroffen ist:

    15min nach dem Post hierhatte ich einen Rückruf vom Service- MA,

    wir sind meine Einstellungen durch, alles OK

    wieder 15min später erneuter Anruf:


    Es gibt aktuell eine "Großraumstörung", die Techniker arbeiten bereits daran

    hallo liebes Congstar- Team,


    folgendes Problem bei mir in Völklingen


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/36999 kbit/s


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit 2019


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    mehrmals,

    das Kabel vom Router zur Telefondose wurde auch getauscht um Kabeldefekt auszuschließen


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    bemerkt um 09:30 am 29.11


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    29.11.22 15:59:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 29.11.22 15:50:08]
    29.11.22 15:45:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 29.11.22 15:10:06]
    29.11.22 15:10:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/36999 kbit/s).
    29.11.22 15:07:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7510 mit FritzOS 07.30