Beiträge von Holzwurm

    So, ich hatte heute ein nettes Gespräch mit der Netzclub-Hotline. Ergebnis war, dass die Kündigung nur durch Senden einer entsprechenden weiteren E-Mail zurückgenommen werden könnte, was aber voraussichtlich mindestens eine Woche dauern würde. Das bringt mir dann allerdings nichts mehr, da dann ohnehin die Portierung stattfindet.


    Für mich ist die Sache erledigt. Haken dran, was gelernt, ägern nützt nichts!

    Ich habe schon oft per Mail mit dem Kundenservice von Netzclub kommuniziert. Es hat immer gut geklappt.

    Geklappt hat es bei mir auch, hat halt 7 Tage gedauert!

    Der Maileingang wurde folgendermaßen bestätigt:


    Hallo netzclubber,

    wir haben deine E-Mail-Anfrage erhalten und danken dir für dein Interesse an netzclub.

    Dies ist eine automatische Bestätigung deiner Anfrage. Wir bedauern sehr, dass aufgrund einer erhöhten Anzahl von Anfragen die Beantwortung deiner E-Mail bis zu einer Woche dauern kann.

    Wenn du ein dringendes Anliegen hast, nimm bitte telefonisch mit uns Kontakt auf.

    Wir bitten um dein Verständnis und bedanken uns für deine Geduld.


    War nicht gelogen!

    Danke schlingo für den Hinweis, ich wende mich an Netzclub.


    Leider erfolgen bei Netzclub Reaktionen auf Mails erst nach einer Woche, und über das Kontaktformular lassen sich mangels Authentifizierungsmöglichkeit keine Vertragsangelegenheiten regeln. Es wird auf die Hotline verwiesen, die ich nicht nutzen kann, da ja die SIM deaktiviert wurde.


    Der gute Service hier ist übrigens mit ein Grund, wieso ich wechsle!

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute von Netzclub die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten:

    "Hiermit bestätigen wir die Kündigung Deiner Rufnummer 01769XXXXXXXX zum 20.12.2022.

    Gleichzeitig wurde Deine Rufnummer für die Mitnahme freigegeben. Somit kann Dein neuer Anbieter die Übernahme innerhalb der nächsten 90 Tage zum „nächstmöglichen Termin“ beauftragen."


    Kurz darauf wurde ich in einer weiteren Mail über die sofortige Abschaltung der SIM-Karte informiert:

    "schade, dass du künftig nicht mehr Mitglied im netzclub sein möchtest. Deine SIM-Karte haben wir deshalb mit sofortiger Wirkung deaktiviert bzw. deine Bestellung storniert."


    Heute Abend wurde mir von Congstar die Rufnummernmitnahme bestätigt:

    "Dein bisheriger Mobilfunkanbieter Netzclub hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 01769XXXXXXXX zum 29.12.2022 zugestimmt.

    Deine Prepaid SIM-Karte kannst du ab dem 29.12.2022 nutzen. Bitte lege erst zu diesem Termin die SIM-Karte in dein Handy oder Tablet ein."


    Im Service Chat wurde auf zuständige Mitarbeiter verwiesen, die mich in den nächsten drei Tagen per Mail kontaktieren.

    Was ist hier schief gelaufen?

    Kann wirklich nicht früher portiert werden?

    Bin ich jetzt wirklich 9 Tage ohne Telefonanschluss und Internet?


    Ein frustrierter Gruß vom Holzwurm!