Beiträge von Drago

Hallo Jonathan,

schön, dass das alles bisher geklappt hat, insbesondere auch mit dem Benutzernamen. :)

Ich denke, dass die günstigste Konstellation für meinen Sohn gerade das Prepaid Halbjahres-Paket ist, auf das ich dann gerne umstellen würde. Würde die Erstaufladung dann automatisch eingezogen oder müsste ich die noch explizit anstoßen?

Viele Grüße

Ralf

Nachtrag: Ident dann aus dem neuen Kundenkonto heraus oder kommt dazu eine Mail?

Danke Jonathan :)

Tatsächlich möchte ich den Bnutzernamen dann vorausschauend auf den Namen meines Sohnes (j****.g*******) anpassen lassen, ersichtlich auch aus der als Kontakt im neuen Konto hinterlegten Mailadresse bzw. der Nachricht zur Vertragsübernahme. :)

E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja eigentlich nicht mehr zugreifbar sein, oder?

Hallo Jonathan,

leider komme ich aktuell nicht weiter, da offenbar das hinterlegte Geburtsdatum von meinem/dem mir im Formular angegebenen abweicht. Ich kann also weder die Mailadresse bestätigen, noch ein Passwort anfordern, um auf das Kundenkonto zuzugreifen. Könntest du das bitte prüfen? Danke.

So, ich wäre jetzt soweit, der Antrag auf Vertragsübernahme ist vorbereitet. Könntet Ihr bitte den Prepaid-Tarif in meinem Kundenkonto (Vertragsnummer *3190) auf den günstigsten Flex-Laufzeittarif umstellen, damit der Umzug erfolgen kann? Vielen Dank.

Danke für die hilfreichen Informationen, die in jedem Fall einen gangbaren Weg aufzeigen.

Wäre es grundsätzlich auch möglich, die Vertragsübernahme auf mich selbst zu machen, nur eben auf ein neues separates Kundenkonto? Das Formular gibt das eigentlich her, wichtig wäre eben nur, dass trotz gleichen Namens und Anschrift tatsächlich ein neues Kundenkonto angelegt wird. Das würde den ganzen Vorgang für mich noch mal erheblich vereinfachen.

Wenn ich im Kundenbereich für den Prepaid-Tarif einen Tarifwechsel versuche, steht im dortigen Produktinfoblatt:

Entgelt congstar Allnet Flat S Flex mit GB+(ohne Endgerät)
    35 einmaliger Bereitstellungspreis
    12 € monatlich

Ist dann das Produktinfoblatt an dieser Stelle inkorrekt bzw. ungenau?

Hallo zusammen,

folgende Ist-Situation: ich habe in meinem Kundenkonto einen eigenen Laufzeitvertrag sowie einen Prepaid-Tarif (Prepaid wie ich will) für meinen Sohn (Alter 12 Jahre) gebündelt. Durch altersbedingt geändertes Nutzungsverhalten des Kindes und damit höheren Verbrauch/Preis macht es Sinn, die Aufladung zukünftig per Lastschrift durchzuführen. Dies darf allerdings nicht von der für mich hinterlegten Bankverbindung erfolgen.

Ziel:

1. Mein Laufzeitvertrag wird weiterhin über die hinterlegte Bankverbindung abgerechnet.

2. Der neue Tarif (z. B. der Prepaid-Halbjahrespaket) meines Sohnes kann für seine bestehende Rufnummer über eine andere Bankverbindung per Lastschrift aufgeladen werden.

Nach meiner bisherigen Recherche gilt Folgenes:

1. Pro Benutzerkonto ist nur eine Bankverbindung möglich.

2. Ein Herauslösen eines Prepaid-Tarifs aus einem Benutzerkonto ist nicht möglich.

Was ist das sinnvollste Vorgehen?