Gestern noch alles super, heute wieder den ganzen Tag über nixmehr...also langsam ist das echt nichtmehr schön. Das liegt auch nichtmehr am Router - Empfang und Position haben sich nicht verändert. Mit Tcom und Vodafone SIM über 12 Mbit/s mit dem gleichen Router. Ich teste jetzt 30 Tage den Gigacube und wechsle wenn das stabil läuft.
Beiträge von loug1991
-
-
Hallo zusammen,
seit etwa Mittwoch Abend habe ich nun endlich konstant um die 1MB/s Downloadrate...Top, bin zu frieden!
Dankeschön für die Störungsbehebung.
-
Hallo loug1991,
vielleicht habe ich den Fehler bereits gefunden. Ist deine Nutzungsadresse die selbe wie deine im Kundenkonto hinterlegte Anschrift?
Kannst du die Nutzungsadresse bitte einmal im Forum-Profil hinterlegen? Legi-PIN, Rufnummer und Namen bitte stehen lassen
Danke dir. Gruß Kenan
Hi Kenan,
die wirkliche Nutzungsadresse habe ich unter Vertragsinhaber ergänzt. Bei Vertragsabschluss wurde eine Adresse eine Straße weiter angegeben, was zumindest laut damaliger Aussage dennoch kein Problem darstellen sollte.
Gruß
-
Hallo zusammen,
ich glaube ich muss mich wieder korrigieren - nach ein paar Tagen testen sieht es nun so aus:
Vor lauter Vorfreude habe ich den tarif auf 200flex hochgebucht und es geht wieder nixmehr...die Datenpakete kommen nur tröpfchenweise an, siehe Downloadverlauf.
Die erste Messung ist mit der Congstar-SIM im Router, die zweite mit der Congstar-SIM im Handy als Hotspot, die dritte mit der Vodafone-SIM im Router. Am Router scheint es also nicht zu liegen.
In den letzten Tagen war es zwar etwas schneller, aber dennoch kein Vergleich mit Vodafone. Mit meinem damaligen Firmenhandy von Telekom lagen die Ergebnisse in ähnlichem Bereich.
Ich bin da leider ratlos...
-
Hi,
so, es funktioniert wieder!
Der doofe Router hat sich vermutlich (wegen der Einstellung des doofen Bedieners) ab und zu in ein anderes Band eingewählt. Manchmal war der Empfang warscheinlich gut, dann in Band 1 oder 3 und mir ist nichts aufgefallen. Diesmal war er aber in Band 20 oder so eingeloggt, wodurch sich die langsame Datenrate ergibt. Nun hab ich im Router nur Band 1 und 3 aktiviert und siehe da, der Router zeigte auf einmal schlechten Empfang an (im vorherigen Band 20 war der Empfang voll da). Nun den Router an eine andere Stelle im Haus gebracht und alles läuft wieder. Zumindest bin ich mit den knapp 3Mbit für den noch nicht perfekten Empfang zufrieden.
Sorry dass ich euch verdächtigt hab🤐
-
Hi Linda,
leider alles erfolglos.
Mit eurem Tarif öffnet sich nichtmal Google (Zeitfehler).
Neben dem Router das Handy als Hotspot für den gleichen Laptop, diesmal mit Vodafone...Download mit 6,5Mbit/s. Das Gleiche auch wenn ich die Handysim von Vodafone in den Router tue.
Wäre schön wenn hier eine Lösung gefunden wird, da ich jetzt seit etwa 7 Monaten das Problem habe.
Anbei noch die Zelldaten.
Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
villeicht funktioniert es ja auf diesem Wege. Ich habe nun mehrfach euren Support um Hilfe gebeten, da meine Bandbreite egal ob tagsüber, abends, nachts fast gegen Null geht.
Ich bekomme immer nur standard Antworten wie Router neu starten, Sim-Karte in andere Endgerät usw. - ja, durchaus berechtigt - alles ausprobiert, nix hilft. Es liegt keine Störung vor nach eurem Support.
Meine Messdaten sehen anders aus:
Mit der Congstar Simkarte maximal 0,58Mbit/s, eher weniger - siehe Auslastung. In der Regel pendelt es sich bei 100kbit/s ein. Upload auch nicht super, aber da ich kein Streamer bin - mir egal.
Mit meinem Firmenhandy von der Telekom 4,22Mbit/s.
Der Mast ist überlastet und Congstar wird scheinbar stärker gedrosselt, als Premiumanbieter. kann man hier was machen, ausser den Anbieter zu wechseln? Grundsätzlich bin ich ja mit euch zu frieden. Das ist auch der Grund warum ich nur Prepaid abschließe - in den ersten 6 Monaten lief es reibungslos, ca. 1MBit/s, was für mich völlig ausreichend war.
Schöne Grüße
Andreas