Beiträge von Snickers75

Vielen Dank an alle,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich mit meinem „Prepaid, so wie ich will“ Tarif in Kolumbien und Guatemala keine Möglichkeit auf Roaming, d.h. keine Möglichkeit mich ins heimische Netz dort „einzuloggen“. Aber in den anderen Ländern wie Panama, Costa Rica, Honduras, Belize, Nicaragua und Mexico schon!?

Wenn ich aber in eine Postpaid-Tatif wechseln solte, dann auch in diesen Ländern?

Doofe Frage, was konkret ist ein Postpaidtarif und habe ich bei diesen eine feste Vertragsdauer? Und wie sicher ist es, dass es dann tatsächlich funktioniert. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich darauf zu verlassen.

Danke schonmal….

Hallo,

ich befinde mich aktuell auch in Kolumbien und kann mich ebenfalls nicht in das örtliche Mobilfunknetz hier einloggen. Ich plane eine mindesten 10 wöchige Zentralamerikareise und bin auf den SMS-Empfang für die eine oder andere Zahlungslegitimation (TAN) über meine deutsche Nummer angewiesen. Ich habe zweimal mit dem Callcenter telefoniert und explizit nachgefragt, ob in Kolumbien und anderen zentral amerikanischen Ländern mit meinem „Prepaid wie ich will (2. Generation) über eSim Roaming möglich ist. Mir wurde gesagt, dass es möglich ist, ich nur genug Guthaben haben müsste und der SMS Empfang in Kolumbien und den zentral amerikanischen Ländern kostenlos wäre. Es ist sehr ärgerlich!!! Meine Frage wäre, in welchen Ländern in Zentral Amerika Roaming mit einem Prepaid- Vertrag/ Tarif weiterhin nicht möglich ist?

Geht es in Panama, Costa Rica, Guatamala..??

Danke