Erstmal vielen Dank für die Screenshots. Das weiß ich zu schätzen.
Ich bin die Stück für Stück durchgegangen. Meine Einstellungen sind dieselben, trotzdem läuft es bei mir nicht.
Welchen Vertrag hast du?
Ich hab den Homespot 30
Erstmal vielen Dank für die Screenshots. Das weiß ich zu schätzen.
Ich bin die Stück für Stück durchgegangen. Meine Einstellungen sind dieselben, trotzdem läuft es bei mir nicht.
Welchen Vertrag hast du?
Ich hab den Homespot 30
Basiert aus einem Beitrag von
Es könnte tatsächlich auch an Fonial liegen ein anderer User hat ähnliche Probleme ausgehende Anrufe über VOIP-Anbieter und Homespot seit 01.07. nicht mehr möglich
Danke für den Hinweis. Ich dachte schon ich bin der einzige mit den Problemen.
Fehlermeldungen habe ich in der Fritzbox keine. Und die Telefonnummer ist zugeordnet. Na dann schauen wir mal was raus kommt.
Fritz2022 Was sagt das Log (Ereignisse) der Fritzbox?
Es gibt keine Fehlermeldungen in der Fritzbox. Auch nicht bei Fonial. Das ist ja das seltsame an der Sache ....
Ich habe über den Congstar Home Spot in der Fritzbox einen SIP Anbieter (Fonial) hinterlegt.
Die Einrichtung der VOIP Rufnummer lief problemlos. Die Fritzbox zeigt keine Fehlermeldungen und auch beim SIP Anbieter ist alles ok.
DECT Telefon ist natürlich auch der Rufnummer zugeordnet.
Problem: Ich kann weder raustelefonieren und werden Telefonate weiter geleitet.
Seltsamesweise kann ich trotzdem in der Fritzbox entgangene Anrufe sehen. Beim rausrufen scheint sich keine Verbindung zum SIP Anbieter aufzubauen.
Wo liegt der Fehler?