Der Vertragsinhaberwechsel ist bei congstar kostenfrei. Dazu werden folgende Daten benötigt:
- Verzichtserklärung bzw. Auftrag zum Vertransinhaberwechsel im Anschreiben
- Kundennummer
- Name, Anschrift, Geburtstag- und Ort des alten Vertransinhabers
- Name, Anschrift, Geburtstag- und Ort des neuen Vertransinhabers; ggf. neue E-Mail-Adresse und Bankverbindung
- Kopien beider Personalausweise
Der Vorgang kann über das E-Mail-Kontaktformular bei congstar angestoßen werden: https://www.congstar.de/hilfe-…/kontakt/kontaktformular/
Es ist zu beachten, dass nicht einzelne Verträge, sondern nur das gesamte Kundenkonto auf den neuen Vertragsinhaber umgeschrieben werden können. Eine Fusion von zwei Kundenkonten ist nicht möglich. Die Kundenkonten werden dann parallel geführt.
In der App ist mit einem Login auch nur ein Kundenkonto mit verschiedenen Verträgen administrierbar.
Einzige Lösung:
- Vertragsinhaberwechsel des "alten" Kundenkontos
- Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter
- Rufnummerportierung zum "neuen" congstar-Kundenkonto, welchem noch weitere Verträge zugeordnet sind.