Beiträge von LietGI

    Hallo LietGI


    Ob dein Vertrag überhaupt noch storniert bzw. rückabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natürlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wäre es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.

    Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.

    Hallo Steffi,


    Alles klar dann werde ich bis zum 06.10. nichts mehr versuchen zu beschleunigen, und warte bis die Nummer bei congstar ist.

    Kann die Kündigung bei Congstar dann rückgängig gemacht werden?

    Ok danke schon mal für eure schnellen Antworten. Dann werde ich morgen gleich bei 1u1 die Weiterversorgung oder umgehende Rufnummerfreigabe einfordern. Mein Vertrag bei 1u1 wurde nicht gekündigt sondern auf Kulanz nach 3 Wochen widerrufen (da eigentlich noch 23 Monate Restlaufzeit). Vielleicht deshalb das Chaos mit der Rufnummer…


    So, dann zu Congstar: mein 6-Monats-Prepaid-Tarif habe ich ja schon gekündigt, mittlerweile könnte ich allerdings bis zum 06.10. warten, und würde den Congstar-Tarif dann nutzen wollen, falls die Kündigung wieder zurückgenommen werden kann.


    Falls das zu viel Hin-und Her ist, würde ich die Kündigung belassen, und alles so weiterlaufen lassen, und warten bis am 06.10. die Nummer bei Congstar ist, und dann die Opt-In setzen lassen, und an meinen Neuen Anbieter freigeben.

    Da mein neuer Anbieter (Klarmobil) ja bisher erfolglos die Rufnummermitnahme beantragt hat, sollte die Nummer auch erstmal bei Congstar bleiben, vorausgesetzt sie gibt es dann überhaupt noch…


    Was meint ihr? Mein neuer Vertrag bei Klarmobil hat 4 Wochen Laufzeit, also den würde ich erstmal so belassen. Falls das mit dem Rückgängigmachen der Kündigung bei Congstar möglich ist, warte ich bis zum 06.10. bis ich meine Rufnummer habe, und kündige erst danach meine neuen Vertrag bei klarm.?


    Und zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?


    Danke euch schon mal :)

    Hallo,

    Ich bin von 1&1 zu congstar gewechselt, und von dort meine Rufnummer mitgenommen. Nun wird bei Congstar erst zum 06.10.23 meine Rufnummer Portiert. Das dauert mir leider zu lange da ich bis dahin nicht erreichbar bin. Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekündigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.

    Geht das nun schon vor dem 06.10. oder erst danach?

    Die Rufnummerportierung von 1&1 liegt vor, aber mein jetziger Anbieter kann von Congstar meine Nummer nicht anfordern, sie ist laut deren Meldung ‚unbekannt‘ bei Congstar. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, und sorry fürs das Chaos 🙈