Nach erneuten Neustart scheint es wieder zu funktionieren.
Vielen Dank dafür! Hoffentlich bleibt die Internet Verbindung bestehen
Nach erneuten Neustart scheint es wieder zu funktionieren.
Vielen Dank dafür! Hoffentlich bleibt die Internet Verbindung bestehen
Hallo Oliver
Ja wir wohnen im Neubaugebiet.
Habe den Router neu gestartet. Leider immer noch keine Verbindung zum Internet…
Nutzungsadresse ist korrekt.
Bezüglich Funkzellen habe ich keine Ahnung. Aber vor ein paar Tagen hat alles ganz normal funktioniert.
Hi Oliver
hab’s gerade getestet. Leider das gleiche Problem wie bei der alten SIM.
Verbindung wird hergestellt. LTE wird angezeigt aber Internet geht trotzdem nicht.
Am Router kann es nicht liegen, da die SIM von meinem Handy darin funktioniert.
Die Änderung mit der APN hab ich auch wieder versucht. Leider ohne Erfolg
Die neue SIM ist heute angekommen.
Allerdings habe ich immer noch das gleiche Problem. Eine Verbindung wird hergestellt aber es kommt keine Internet Verbindung…
Und jetzt?
Hallo Conny
ja die Adresse ist aktuell.
Dann hoffe ich, dass es mit der neuen Karte funktionieren wird.
Danke und Grüße
MCP62 erstmal vielen Dank für deine Tipps
Hab jetzt alles mal ausprobiert. Meine Handy-SIM im Router funktioniert und stellt eine Internetverbindung her.
Die HomeSpot SIM in meinem Handy hab ich auch getestet. Es steht zwar LTE mit 3 Balken dran. Aber eine Internetverbindung konnte trotzdem nicht hergestellt werden.
Also ist die SimKarte defekt?
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die SimKarte ist mit einem TP-Link Router verbunden. Es zeigt auch eine normale WLAN Verbindung an. Aber das Internet selbst funktioniert nicht (am Vorabend funktionierte alles noch).
Ich habe bereits mehrere Neustarts durchgeführt, 3 mal ein Reset gemacht und sogar die Anleitung aus dem Internet mit der Einstellung einer anderen APN usw.
Leider funktioniert nichts davon… kann es auch evtl. an der SimKarte selbst liegen?
Und ja, ich nutze den Router an der angegeben Adresse.
Danke vorab für eure Hilfe
Grüße