Hallo Lars,


    Kundennummer habe ich hinterlegt.

    Vielen Dank dafür. Ich habe mal geguckt, an deiner hinterlegten Adresse ist die Netzabdeckung wie folgend aufgeteilt. 2G ist verfügbar, 3G ist nicht wirklich verfügbar, 4G ist verfügbar. Somit wäre die Buchung der LTE- Option eine Möglichkeit. Ich buche dir die Option mal, um zu gucken, ob es für dich eine Verbesserung ergibt. Ich schreibe dir die Option einfach mal für 3 Monate gut. Die Option kann, wie jede Option, zum Monatsende gekündigt werden. Falls es keine Verbesserung ergibt, sag einfach bescheid, dann beenden ich die Option wieder.


    Gruß Lars

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen von den blauen zu Congstar gewechselt. Ursprünglich dachte ich, dass mein Empfnag (Telefonieren und Internet) im D1 Netz besser wird. Na ja, war anscheinen leider falsch. Das Internet ist langsamer wie zuvor. Mit Glück geht eine Nachricht raus, vielleicht auch mal ein Bild. Das Handy zeigt fast nur E an.
    Kann ich das wirklich nur abschalten indem ich LTE dazubuche?
    Meistens bin ich in Worms, selbst hier habe ich Probleme. (Auch hier nur E)
    Aktuell habe ich den Smart Tarif mit 1,5 GB. Vorher ging das alles mit meinen Prepaid Tarif von 150MB problemlos. ?(

    Hallo nbuegus, ich würde mir das gerne anschauen. Magst du in deinem Forums-Profil unter "Über mich" deine Kundeninformationen hinterlegen, damit ich dein Kundenkonto finden kann. Die Daten sind nur für die Moderatoren einsehbar.


    Gruß Lars

    Hallo Sebastian,


    ich gucke mir den ganzen Verlauf an und habe auch eine Rückmeldung dazu von unserem Dienstleister angefordert. Da ich nicht sagen kann, wann ich die entsprechende Rückmeldung erhalten werde, muss ich dich um etwas Geduld bitten. Ich bin an deinem Fall dran und du bekommst eine weitere Info von mir, sobald ich ein komplettes Bild habe.


    Gruß Lars

    Hallo alpha zulu,
    ich habe mal gerade einen Blick geworfen. Wir warten auf die Rückmeldung des Sofort Idents. Hattest du die Identifizierung, wie in der E-Mail vom 05.08.19 beschrieben, durchgeführt?


    Gruß Lars

    Hallo, auch hier scheint es Probleme beim Tarifwechsel zu geben. Ich habe am 02.08. bei einem meiner Verträge den Tarifwechsel vom 9 Cent Flex in den Congstar Basic Flex angeschoben. Auftragsbestätigung und Termin haben wir erhalten. Der Tarifwechsel sollte gestern, am 05.08. erfolgen. Leider kam hierzu nicht die angekündigte SMS und laut mein Congstar steht der Vertragsstatus noch auf bestellt, der alte Tarif ist auch immer noch aktiv. Könnte sich das vielleicht jemand mal ansehen? :)

    Moin Turricane, ja dein Tarifwechsel hat sich eine "Pause" gegönnt. Ich habe es den mal geweckt und nun läuft alles keiner. Der Tarifwechsel wird heute durch laufen. Gruß Lars

    Einen Angebot für einen Tarifwechsel in die Allnet flat flex für 15€ statt 20€ + 1€ für LTE, wie auch der Mann von "Flitze.2009" bekommen hat.
    Vielen Dank für's nachschauen.

    Hi Superbird,


    leider sind das immer individuelle Angebote, die via Newsletter verschickt werden. Ich kann diese Tarife / Vorteile nicht einfach einstellen und du hast die. Somit sind mir hier die Hände gebunden. Den Wunschtarif / -konditionen kann ich dir nicht bieten. Tut mir leid.


    Gruß Lars

    Hallo Lars,


    hast du den angehängten Screenshot gesehen?
    Dort steht es doch.


    Gruß Daniel

    Hallo Daniel,


    ja den Screenshot habe ich gesehen, die Frage ist welcher Vertrag es ist. In einem Kundenkonto finden sich zwei gleiche Tarife, aber mit unterschiedlichen Startterminen. Müsste ich raten, würde ich sagen es ist dein Vertrag mit der Vertragsnummer ******536. Oder?


    Gruß Lars

    Moin dmascher,


    soll ich dich sonst ggf. später eben anrufen, damit wir die Thematik eben besprechen? Ich muss gestehen, dass ich kein Problem sehe. Der einzige Unterschied ist, dass bei Vertrag A die LTE umsonst ist und bei Vertrag B ein Rabatt auf den Grundpreis gewährt wurde. Hinter den Rabatten verstecken sich unterschiedliche Aktion. Beide Rabatte sind aber für 24 Monate gültig, aber dem Zeitraum an dem diese gestartet sind. Die eine Gutschrift (Rabatt auf die Grundgebühr) bis 2020 und die andere Aktion bis 2021 (gratis LTE-Option).


    Beide Vorteile würden im Fall eines Tarifwechsels verfallen.


    Gruß Lars

    Hallo BobK,


    alles klar, vielen Dank für die Nachricht. Hatte gerade schon die Sendungsnummer rausgesucht und wollte dir diese gerade schicken ;-) . Aber da war die automatische Nachricht mal wieder schneller.


    Gruß Lars

    Hallo BobK,


    ich habe die SIM-Karte an die alternative Adresse verschickt. Leider kann ich dir noch keine Sendungsnummer sagen, da der Versand noch nicht bearbeitet wurde. Ich gucke morgen nochmal in die Bearbeitung rein und würde dir dann bescheid sagen.


    Gruß Lars

    Hallo struppi79,


    die möglichen Optionen sollten wir in einem persönlichen Gespräch klären, da es den Umfang für das Forum sprengt. Wann würde dir ein Rückruf passen?


    Ein direkter Wechsel / Umwandlung von einem Homespot-Tarif in einen DSL-Tarif ist nicht möglich.


    Gruß Lars

    Danke für den Hinweis,


    meine Rufnummer bringe ich mit.
    Die notwendigen Angaben im Profil habe ich gerade gemacht.


    Gruss

    Hallo tenninja,


    in deinem Fall wird keine neue SIM-Karte verschickt, da es sich um einen Tarifwechsel handelt. Der Tarifwechsel verzögerte sich etwas, da die Zustellung des PostIdent-Schreibens nicht korrekt gelaufen ist. Da gab es leider Probleme mit der Sendung.


    Gruß Lars

    Hallo,


    meine SIM-Karte wurde deaktiviert. Kann man sie reaktivieren?

    Guten Morgen Alf1234,


    ich habe mir das in deinem Kundenkonto angeschaut, leider liegt die ganze Thematik schon zu weit in der Vergangenheit, somit kann hier nichts mehr reaktiviert werden. Tut mir leid.


    Gruß Lars

    Hallo, seit kurzem gibt es ja die neuen Allnet Flat Tarife mit mehr Datenvolumen und bei der Allnet Flat plus inklusive LTE Option. Kann ich als Bestandskunde auch irgendwie davon profitieren? Ich habe aktuell die Allnet Flat plus aber mit 10 GB und für LTE zahle ich 5 Euro mehr. Viele Grüße Daniel

    Moin dmascher,


    magst du bitte einmal dein Profil mit deinen Kundendaten vervollständigen? Dann kann ich mir das ganze in deinem Kundenkonto anschauen und wir finden bestimmt eine gemeinsame Lösung.


    Gruß Lars

    Hallo hehe63,


    neue Screenshots können wir nicht spontan liefern, aber die Kollegen der DSL-Abteilung würden dich gerne anrufen, um dich bei der Einrichtung zu unterstützen. Die Frage ist, wann es dir zeitlich passen würde? Sind die Kontaktrufnummern in deinem Kundenkonto noch aktuell?


    Gruß Lars