Hallo!
Ist so etwas eigentlich inzwischen möglich? Ist irgendwie umständlich sich separat für jeden Anschluss einzuloggen...
Viele Grüsse,
Andreas
Eine Zusammenführung von Kundenkonten ist leider nicht möglich.
Gruß Lars
Hallo!
Ist so etwas eigentlich inzwischen möglich? Ist irgendwie umständlich sich separat für jeden Anschluss einzuloggen...
Viele Grüsse,
Andreas
Eine Zusammenführung von Kundenkonten ist leider nicht möglich.
Gruß Lars
Hallo Lars,
Kundennummer habe ich hinterlegt.
Vielen Dank dafür. Ich habe mal geguckt, an deiner hinterlegten Adresse ist die Netzabdeckung wie folgend aufgeteilt. 2G ist verfügbar, 3G ist nicht wirklich verfügbar, 4G ist verfügbar. Somit wäre die Buchung der LTE- Option eine Möglichkeit. Ich buche dir die Option mal, um zu gucken, ob es für dich eine Verbesserung ergibt. Ich schreibe dir die Option einfach mal für 3 Monate gut. Die Option kann, wie jede Option, zum Monatsende gekündigt werden. Falls es keine Verbesserung ergibt, sag einfach bescheid, dann beenden ich die Option wieder.
Gruß Lars
Hallo, ich habe vor 2 Wochen von den blauen zu Congstar gewechselt. Ursprünglich dachte ich, dass mein Empfnag (Telefonieren und Internet) im D1 Netz besser wird. Na ja, war anscheinen leider falsch. Das Internet ist langsamer wie zuvor. Mit Glück geht eine Nachricht raus, vielleicht auch mal ein Bild. Das Handy zeigt fast nur E an.
Kann ich das wirklich nur abschalten indem ich LTE dazubuche?
Meistens bin ich in Worms, selbst hier habe ich Probleme. (Auch hier nur E)
Aktuell habe ich den Smart Tarif mit 1,5 GB. Vorher ging das alles mit meinen Prepaid Tarif von 150MB problemlos.
Hallo nbuegus, ich würde mir das gerne anschauen. Magst du in deinem Forums-Profil unter "Über mich" deine Kundeninformationen hinterlegen, damit ich dein Kundenkonto finden kann. Die Daten sind nur für die Moderatoren einsehbar.
Gruß Lars
Alles anzeigenHallo, ich muss hier leider schon wieder zu meinem Thema etwas schreiben.
Erstmal das Positive. Nach ca. einem halben Jahr hat congstar es dann doch mal geschafft den Handytausch abzuschließen.
Darauf hin folgte eine E-Mail, dass das Handy jetzt meins wäre. Da ich dies nicht verstanden habe musste ich wieder anrufen und um Erläuterung bitten. Die E-Mail sei ein Fehler, habe ich als Antwort bekommen. Nun gut, dadurch habe ich ja keinen Nachteil gehabt und Fehler passieren. Allerdings musste ich wieder mit congstar in Kontakt treten, was ja mittlerweile zum Alltag in meinem Leben gehört. Ich hatte, die zur Abwechslung mal sehr freundliche Dame am Telefon noch gefragt, was mit den zu viel gezahlten Raten passiere. Die würde ich zurück überwiesen bekommen. Soweit so gut. Heute habe ich gesehen, dass mir 70€ überwiesen wurden. Da mir nach kurzem Überschlagen schnell aufgefallen ist, dass 6 x 35€ nicht 70€ sind, musste ich mal wieder den Kundenservice anrufen. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass die 70€ die zu viel gezahlten Raten sind. Auf meine Frage hin, wo der Rest ist, bekam ich die Antwort, dass das noch kommen wird (irgendwann). Auf meine Frage hin, ob man so mit einem Kunden umgeht und zu viel berechnete Beiträge in Raten zurück zahlt, wurde das Gespräch von Seitens der Dame unterbrochen, indem einfach aufgelegt wurde. Das scheint in diesem Unternehmen zum freundlichen Kundenumgang zu gehören.
Ich kann es nicht verstehen warum man bei dem Telefonservice keine Auskunft bekommt. Wozu ist dieser dann da. Wahrscheinlich nur um neue Kunden fest zu machen und diese dann bei Fragen hängen zu lassen. Tolle Philosophie.
Mit seit langem genervtem Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich gucke mir den ganzen Verlauf an und habe auch eine Rückmeldung dazu von unserem Dienstleister angefordert. Da ich nicht sagen kann, wann ich die entsprechende Rückmeldung erhalten werde, muss ich dich um etwas Geduld bitten. Ich bin an deinem Fall dran und du bekommst eine weitere Info von mir, sobald ich ein komplettes Bild habe.
Gruß Lars
Alles anzeigenHallo congstar-Team,
am 29.07. habe ich die Allnet-Flat mit iPhone gebucht. Gestern sagte mir eine Dame an der Hotline, das Gerät würde am 06.08. um 16:29 Uhr verschickt werden. Bis gestern Abend kam jedoch keine Versandbestätigungsmail bei mir an. Ich wendete mich dann an den Chat, wo mir der MA mitteilte, dass das Gerät gestern nicht mehr versendet werden konnte, weil es erst nach der Versandschlusszeit kommisioniert wurde. Heute soll der Versand nun "in jedem Fall" erfolgen.
Nun ist es bereits 12:30h und es ist noch Versandmail bei mir eingetroffen. Können Sie bitte mal prüfen, wie der Status aktuell ist? Ich möchte vermeiden, dass es auch heute wieder "zu spät" wird für den Versand
Schonmal ganz herzlichen Dank im Voraus!
alpha zulu
Hallo alpha zulu,
ich habe mal gerade einen Blick geworfen. Wir warten auf die Rückmeldung des Sofort Idents. Hattest du die Identifizierung, wie in der E-Mail vom 05.08.19 beschrieben, durchgeführt?
Gruß Lars
Hallo, auch hier scheint es Probleme beim Tarifwechsel zu geben. Ich habe am 02.08. bei einem meiner Verträge den Tarifwechsel vom 9 Cent Flex in den Congstar Basic Flex angeschoben. Auftragsbestätigung und Termin haben wir erhalten. Der Tarifwechsel sollte gestern, am 05.08. erfolgen. Leider kam hierzu nicht die angekündigte SMS und laut mein Congstar steht der Vertragsstatus noch auf bestellt, der alte Tarif ist auch immer noch aktiv. Könnte sich das vielleicht jemand mal ansehen?
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Moin Turricane, ja dein Tarifwechsel hat sich eine "Pause" gegönnt. Ich habe es den mal geweckt und nun läuft alles keiner. Der Tarifwechsel wird heute durch laufen. Gruß Lars
Einen Angebot für einen Tarifwechsel in die Allnet flat flex für 15€ statt 20€ + 1€ für LTE, wie auch der Mann von "Flitze.2009" bekommen hat.
Vielen Dank für's nachschauen.
Hi Superbird,
leider sind das immer individuelle Angebote, die via Newsletter verschickt werden. Ich kann diese Tarife / Vorteile nicht einfach einstellen und du hast die. Somit sind mir hier die Hände gebunden. Den Wunschtarif / -konditionen kann ich dir nicht bieten. Tut mir leid.
Gruß Lars
Hallo Lars,
hast du den angehängten Screenshot gesehen?
Dort steht es doch.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ja den Screenshot habe ich gesehen, die Frage ist welcher Vertrag es ist. In einem Kundenkonto finden sich zwei gleiche Tarife, aber mit unterschiedlichen Startterminen. Müsste ich raten, würde ich sagen es ist dein Vertrag mit der Vertragsnummer ******536. Oder?
Gruß Lars
Moin dmascher,
soll ich dich sonst ggf. später eben anrufen, damit wir die Thematik eben besprechen? Ich muss gestehen, dass ich kein Problem sehe. Der einzige Unterschied ist, dass bei Vertrag A die LTE umsonst ist und bei Vertrag B ein Rabatt auf den Grundpreis gewährt wurde. Hinter den Rabatten verstecken sich unterschiedliche Aktion. Beide Rabatte sind aber für 24 Monate gültig, aber dem Zeitraum an dem diese gestartet sind. Die eine Gutschrift (Rabatt auf die Grundgebühr) bis 2020 und die andere Aktion bis 2021 (gratis LTE-Option).
Beide Vorteile würden im Fall eines Tarifwechsels verfallen.
Gruß Lars
Alles anzeigenHallo Lars,
vielen Dank - die Bestätigung habe ich per Email bekommen zusammen mit der Sendungsnummer.
Melde mich dann noch, ob es geklappt hat.
Vielen Dank und viele Grüße,
BobK
Hallo BobK,
alles klar, vielen Dank für die Nachricht. Hatte gerade schon die Sendungsnummer rausgesucht und wollte dir diese gerade schicken . Aber da war die automatische Nachricht mal wieder schneller.
Gruß Lars
Alles anzeigenHallo Mario,
vielen Dank für die Klarstellung.
Die Adresse der Ferienwohnung habe ich in meinem Profil unter "Vertragsinhaber" hinterlegt. Bis Ende dieses Monats bin ich dort zu erreichen.
Das Klingelschild am Haus habe ich mit meinem Namen überklebt (nach Absprache). Damit denke ich, dass ihr die Sim-Karte nun dorthin schicken könntet, oder? Seid doch bitte auch so nett und lasst mit die Sendungsnummer (gerne automatisiert an die Email-Adresse, die ich bei Congstar angegeben habe) zukommen. Dann weiß ich, wann die Sendung kommt.
Vielen Dank und viele Grüße,
BobK
Hallo BobK,
ich habe die SIM-Karte an die alternative Adresse verschickt. Leider kann ich dir noch keine Sendungsnummer sagen, da der Versand noch nicht bearbeitet wurde. Ich gucke morgen nochmal in die Bearbeitung rein und würde dir dann bescheid sagen.
Gruß Lars
Alles klar, ist die hinterlegte Handynummer in den Kontaktdaten noch korrekt? Dann würde ich das gegen 17:00 drauf anrufen. Gruß Lars
Alles anzeigenHallo zusammen (evtl. liebe Congstar Admins) folgendes Problem,
wir haben bei uns Zuhause noch bestehend aus den Nicht DSL Zeiten im Bayerischen Süden einen Homespot Vertrag. Da wir bei uns im Haus eine Ferienwohnung vermieten und die Gäste über das Gästenetz mit surfen, stellte sich schnell heraus dass die 100 GB nicht genügen. Ich habe daraufhin auf 200 GB up-gegradet. Aber man höre und staune, eine Woche schlechtes Wetter und die kiddies der Gäste haben das Datenvolumen schon wieder verbraten.
Schön - ich habe mich nun über den Chat an den Kundenservice gewandt mit der bitte den 200 GB Homespot in einen inzwischen verfügbaren Festnetzvertrag zu überführen. Ich weiß Festnetz DSL ist 5 eur billiger im Monat - ich hatte angeboten die entgangenen gewinne zu erstatten - was auch immer dann berechnet wird.
Ist das nun wirklich im Jahr 2019 so unmöglich einen Mobilfunk Vertrag aufzulösen und dafür einen Festnetzvertrag abzuschließen wobei dem Unternehmen noch nicht mal Einnahmen entgehen die der Kunde übernehmen würde?
Kann man da keine Kulanz gewähren? Oder ist das derselbe Mist hier wie bei Vodafone- denn von denen bin ich ja weg zu Congstar geflüchtet.
Danke VG
Hallo struppi79,
die möglichen Optionen sollten wir in einem persönlichen Gespräch klären, da es den Umfang für das Forum sprengt. Wann würde dir ein Rückruf passen?
Ein direkter Wechsel / Umwandlung von einem Homespot-Tarif in einen DSL-Tarif ist nicht möglich.
Gruß Lars
Danke für den Hinweis,
meine Rufnummer bringe ich mit.
Die notwendigen Angaben im Profil habe ich gerade gemacht.
Gruss
Hallo tenninja,
in deinem Fall wird keine neue SIM-Karte verschickt, da es sich um einen Tarifwechsel handelt. Der Tarifwechsel verzögerte sich etwas, da die Zustellung des PostIdent-Schreibens nicht korrekt gelaufen ist. Da gab es leider Probleme mit der Sendung.
Gruß Lars
Hallo,
ich hatte eine Prepaidkarte online bestellt und wollte fragen ob diese erst ausgeliefert wird nachdem das Postident erledigt wurde oder vorher?
Mit freundlichen Grüßen
Hi Jule4,
die SIM-Karte wird erst nach der Legitimation deiner Daten verschickt.
Gruß Lars
Ok, vielen Dank.
Kann ich die Rufnummer dieser Karte auf eine Andere portieren, oder ist es dafür auch zu spät?
Hallo Alf1234,
leider ist es auch dafür zu spät.
Gruß Lars
Hallo,
meine SIM-Karte wurde deaktiviert. Kann man sie reaktivieren?
Guten Morgen Alf1234,
ich habe mir das in deinem Kundenkonto angeschaut, leider liegt die ganze Thematik schon zu weit in der Vergangenheit, somit kann hier nichts mehr reaktiviert werden. Tut mir leid.
Gruß Lars
Hallo, seit kurzem gibt es ja die neuen Allnet Flat Tarife mit mehr Datenvolumen und bei der Allnet Flat plus inklusive LTE Option. Kann ich als Bestandskunde auch irgendwie davon profitieren? Ich habe aktuell die Allnet Flat plus aber mit 10 GB und für LTE zahle ich 5 Euro mehr. Viele Grüße Daniel
Moin dmascher,
magst du bitte einmal dein Profil mit deinen Kundendaten vervollständigen? Dann kann ich mir das ganze in deinem Kundenkonto anschauen und wir finden bestimmt eine gemeinsame Lösung.
Gruß Lars
Alles anzeigenHallo Lars,
vielen dank für die Rückmeldung. Den Brief mit den neuen Daten vom 16.10.2018 habe ich natürlich. Die dortigen Daten habe ich auch in meine neue FB 7530 TS über den Assistenten eingegeben. Allerdings ist die Oberfläche von FritzOS 7.10 anders, als die in Euren Tutorials auf der Hompage. So wird immer eine Anmeldenummer und interne Rufnummer sowie ein Proxyeintrag verlangt. Diese Angaben gehen aus den Schreiben vom 16.10.2018 nicht hervor. Ich vermute mal stark, dass ich die Angaben den Vorgabemasken der Box falsch zuordne. Vielleicht kann man bei Eurem DSL-Supportteam mal ein Tutorial für die neueren Fritzboxen mit OS7+ erstellen. Mir perönlich würde schon eine Textinformation zur Zuordnung meiner Zugangsdaten vom 16.10.2018 in OS7.10 Maske helfen.
Vielen Dank nochmals.
Gruß
hehe63
Hallo hehe63,
neue Screenshots können wir nicht spontan liefern, aber die Kollegen der DSL-Abteilung würden dich gerne anrufen, um dich bei der Einrichtung zu unterstützen. Die Frage ist, wann es dir zeitlich passen würde? Sind die Kontaktrufnummern in deinem Kundenkonto noch aktuell?
Gruß Lars