Beiträge von kalufra

Ein letzter Gedankenanstoß dazu:

So lange solche Apps nur im Google- und Apple-Store verfügbar sind, wäre es schlicht illegal deren Nutzung vorzuschreiben. Es ist ein Grundrecht, Apple- oder Google keine persönlichen Daten geben zu müssen. Und Gesetze sind nun mal einzuhalten, auch wenn die Mühlen der Behörden und Gerichte hier mal wieder besonders langsam mahlen.

Ich brauche und nutze weder für die Krankenkasse noch für die Bank eine App und wüsste auch gar nicht, warum ich solch sensible Dinge auf einem unsicheren Endgerät überhaupt machen sollte.

Also wäre die Definition von "zeitgemäß" offenbar: illegal und unter Verletzung von Grundrechten, mit mangelhafter Sicherheit.

Da bleibt man doch gern altmodisch. Und installiert sich seinen eigenen Kram aufs Smartphone, mit einem googlefreien Android 15 mit Patchlevel von letzter Woche. Altmodische Menschen können sowas noch.

Es ist ja selbstverständlich ok, dass jemand altmodisch ist, die Menschen sind halt verscheiden. Trotzdem leben wir im Jahr 2025 und die Welt dreht sich weiter, auch was Technik angeht. Kommen wird es eh, ob man es gut findet oder nicht. Auf deine Aussagen über Verletzung von Grundrechten usw. gehe ich lieber nicht ein, das ist mir dann doch etwas zu deutsch... ;)

Der Anbieter kann doch nichts dafür, wenn bei dir das Netz nicht zu deiner Zufriedenheit ist. Ob das Handy nicht für dich ist, geht den Anbieter auch nichts an. Da musst dir dir schon an die eigene Nase packen, hast du sicher auch schon gemerkt :)

Du hast offensichtlich die 24 Monate gewählt, um ein Handy zu finanzieren, also quasi eine Art von Kredit. Bei deiner Bank musst du einen Kredit auch abzahlen und kannst nicht einfach aussteigen, nur weil du etwas nicht toll findest.

Vertrag ist Vertrag, das solltest du eigentlich wissen und da musst du wohl jetzt durch ;)

Nimm wo in Zukunft auch immer eine Flexvariante und gut ist.

Ich bleibe dabei, Congstar wird nicht einknicken. Ich frage mich dann auch, wie oft man wirklich im Jahr sein KC aufruft, praktisch wohl nie.

Und nochmals, jemand der schlecht lesen kann, kann auch alles andere auf dem Smartphone schlecht lesen, daher verstehe ich das Problem nicht. Alles rutscht zeitgemäß in eine App, ob Krankenkasse, Bank usw. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch nur noch darüber bedienbar sein wird, kommen wird es definitiv.

Lasen wir uns mal überraschen, ob hier etwas passieren wird. Schönen Tag noch.

Auch eine Rechnung kann man doch auf dem Smartphone lesen. Ich finde das typisch deutsch und Gejammer auf hohem Niveau. Auf die Rechnung schaut man doch eh nie wirklich, da sie in der Regel doch den gleichen zahlbaren Betrag aufweist. Und wer aus welchen Gründen auch immer auch sonst Probleme mit der Darstellung auf dem Smartphone hat, der wird sich doch nicht ernsthaft daran stören, dass man das KV von Congstar nur noch dort aufrufen kann.

Ich denke nicht, dass Congstar einknicken wird und das ist auch gut so. Just my 2 Cents.

Ich bin ganz bei dir, verstehe das auch nicht. Verwaltung per Smartphone App ist zeitgemäß und praktisch, man hat es immer dabei. Wenn jemand schlechter lesen kann, der kann doch auch das Schriftbild auf dem Smartphone generell größer einstellen.

Ehrlich gesagt empfinde ich es überzogen deshalb mit Kündigung zu drohen... Nun ja, Reisende soll man nicht aufhalten, es gibt genügend Anbieter, dann ist das eben so :rolleyes:

Der Congstar WhatsApp Kanal wurde damit beworben, dass dort Aktion usw. veröffentlicht werden. Wird dieser überhaupt aktiv von Congstar betrieben, da ich bis heute nicht eine Meldung dort erhalten habe.

Danke und VG

Frank

Du meinst generell die erste Rechnung, die jetzt in ein paar Tagen kommt, auch wenn die Partnerkarte dann noch nicht aktiv ist oder die erste Rechnung nach Start der Partnerkarte? Abgebucht wir doch hinterher nur eine Rechnung für alle, richtig?

Sicher, dass ich nicht doch vor der ersten Rechnung nach Aktivierung melden soll? Ich habe erst gestern nach drei Wochen die Bestätigung für die 2. Partnerkarte erhalten, mit den 35 Euro Einmalzahlung. Da ich jetzt noch eine zweite Partnerkarte dazugehört habe, wäre es toll, wenn man mir die 35 Euro durch die aktuell Aktion gutschreibt.

Das würde wahrscheinlich zu kompliziert oder? Was passiert dann mit meiner Rufnummer, die ich gerade erst zu Congstar portiert habe? Ich habe auch noch eine Partnerkarte beantragt, wo die Rufnummer Anfang Februar poritiert wird. Ich ärger mich nur, dass ich den CB nicht von Anfang an genommen habe. Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn ein möglicher Wechsel wie Eingang beschrieben mit Beibehaltung meines Rabatts möglich wäre :)