Beiträge von Eisbaer2010

Guten Morgen,

auch ich würde gerne meinen Tarif unter Berücksichtigung eines Gutscheincodes wechseln, wenn möglich.
    Mein Wunschtarif ist Congstar X ohne Laufzeit.

Mir ist bewusst, dass damit die Multisim nicht mehr möglich ist. Aber vielleicht kann man diese ja gleich als Router Sim verwenden.

Meinen Gutscheincode habe ich in meinem Profil der Vertragsnummer angehängt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde und bedanke mich für die Prüfung im Voraus.

Viele Grüße

Lars

Guten Morgen Steffi,

offensichtlich hat das System nun seine Meinung geändert und mir den Vorteil wieder gewährt. :)

Eine Mail über die Änderung, wie bei dem Wegfall, habe ich (noch) nicht erhalten. Aber die Anzeige in der Congstar App zeigt mir die Berücksichtigung des Vorteils, durch das höhere verfügbare Datenvolumen, nun an.

Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe.

Viele Grüße

Eisbaer2010

Hi Steffi,

vielen Dank.

Eigentlich habe ich aber bei Congstar gar keinen Tarifwechsel durchgeführt. Einen Vertrag habe ich gekündigt und später einen neuen, den jetzigen Vertrag, abgeschlossen.

Warten wir einmal ab, was das System sagen wird. :)

Viele Grüße

Eisbaer2010

Hallo MCP62,

danke für Deine Antwort. Ich habe weder meine Kundendaten bei Congstar noch bei Telekom geändert. Bis jetzt bekam ich den Vorteil. Mein Festnetztarif sollte über 19,95€ kosten und laut Congstar habe ich eine Allnet Flat.

Daher meine Frage.

Viele Grüße

Eisbaer2010

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Mail erhalten, die mich darüber informiert, dass mein Kombivorteil wegfallen soll.

Das ist zwar nicht schlimm, aber verstehen würde ich es doch gerne.

Mein Mobilfunktarif und auch mein Festnetztarif sollten doch den Anforderungen auch weiterhin genügen, oder?

Vielen Dank für eine kurze Info im Voraus.

Viele Grüße

Eisbaer2010

Hallo Max,

da mich das Thema auch beschäftigt, hänge ich meine Fragen einfach einmal hier dran.
    Auch, wenn Congstar eine eigene Marke ist, ist doch dann die Telekom Deutschland GmbH schon mein Vertragspartner. So hatte ich zumindest Euer schreiben verstanden („Ab dem 1. April 2019 wird die Telekom Deutschland GmbH ausgewiesener Vertragspartner Ihres congstar Tarifs sein.“). Somit sollte man doch gar keine Telefonnummer mehr portieren müssen oder können, da diese dann doch schon bei der Telekom Deutschland GmbH ist.

Daher stellen sich mir die Fragen:
    - Wird man von einem Congstar Tarif in einen Telekom Tarif (oder umgekehrt) direkt wechseln können?
    - Oder wird man, obwohl der Vertragspartner gleich bleibt, eine Portierung der Nummer vornehmen müssen, bzw. können?

Gruß
    Lars

Hallo,

das Thema interessiert mich auch.

Ist die Travel and Surf Option automatisch aktiviert, wenn man im aktuellen Prepaid Tarif gewechselt ist?
    Oder muss man die Option hinzubuchen, wenn man eine ältere Congstar Karte nutzt?
    Oder wurde die Option automatisch aktiviert, als diese eingeführt wurde?

Ich möchte diese Option nämlich auch gerne im Urlaub nutzen. :D
    Falls diese bei meinen Karten nicht aktiv ist, bitte auch ich um Aktivierung der Option.

Vielen Dank! :thumbup:

Gruß

Eisbaer2010