Der wurde so schnell bearbeitet, weil ich im Support Chat war um mich zu erkundigen ob die Mail noch rechtzeitig ankommt etc. und dann wurde der Storno händisch vollzogen, daher ging das dann so flott :)
    Ich glaube rein per Mail hätte das dann doch zu lange gedauert.


    Nunja wie dem auch sei, ich verabschiede mich die Tage komplett von Congstar. Ich war über 2 Jahre Kundin und kann auch garnicht sagen, dass es immer schleecht war. Wenn es einmal läuft, läuft es sehr gut.


    Aber immer wenn es um Geräte geht gab es so einen Murks, das fing ja damals schon so an als ich neu Kunde bei euch wurde. Und diesmal wieder nur Probleme, ich habe 3 Wochen gewartet und am Ende hätte ich eine weitere warten müssen um evtl. dann das Handy zu bekommen (es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit das es dann vergriffen gewesen wäre).


    Zudem gibt es zu oft widersprüchliche Informationen, man kann sich nie richtig sicher sein wen man nun Glauben schenken kann. Wie mir z.B. im Chat versichert wurde, dass ich ruhig die neue SIM schon geschickt bekommen kann wärend der Tarifwechsel läuft... schwupps die wupps... SIM kommt an Tarifwechsel storniert Sparpaket mit Handy natürlich auch. Sowas darf doch nicht passieren.


    Also hab ich gestern bei einem anderen Anbieter online einen Vertrag abgeschloßen und das Handy kommt gleich an. Vertragsabschluß 14:30, Prüfung meiner Daten 15:30 und um 18:00 hat sich das Paket auf den Weg gemacht. Ich gebe zu, dass es so schnell geht hab ich wirklich nicht gedacht.


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum etwas das bei fast allen Anbietern eine Sache von Stunden ist, bei Congstar wochenlang dauert :(


    Ein Lob geht wohl noch raus und zwar an das Support Team hier im Forum. Ich habe zwar auch hier schon Infos erhalten die nicht ganz korrekt waren, aber im großen und ganzen scheint ihr noch der kompetenteste Haufen im Verein zu sein :thumbup:


    Beste Grüße
    Calienta

    Ich hab das ganze nun einfach vorsichtshalber noch an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] geschickt.


    Würde mich aber immer noch um Antworten zu den anderen Fragen freuen, denn ich habe eigentlich vor noch heute bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen, wüsste nur vorher ganz gerne bescheid wie schnell das nun mit dem Storno geht und ob die Möglichkeit besteht dass Congstar mir das Geld für die Einmalzahlugn abzieht weil etwas nicht schnell genug bearbeitet wurde.


    Danke

    Hallo,


    ich habe soeben per Kontaktformular meinen Auftrag zum Tarifwechsel inkl. Sparpaket Samsung Galaxy S3 storniert.
    Nun ist heute Tag 13 und morgen sollte eigentlich der Tarifwechsel vollzogen werden. Als die Anfrage abgeschickt wurde, stand dort folgendes:

    Kann ich denn nun sicher gehen, dass mein Storno noch rechtzeitig gelesen wird? Ich habe keine Lust, dass man mir dann doch noch plötzlich das Geld für's Handy abbucht welches ich ja nun garnicht mehr (von euch) haben möchte. Gibt es noch einen schnelleren Weg das ganze in die Wege zu leiten? Eine Mail an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] vielleicht?



    Zudem wollte ich noch gerne nachfragen ob meine Mail so richtig formuliert wurde, denn bisher brauchte ich noch nei eine Stornierung zu schreiben.


    Ich hoffe auf baldige aufschlußreiche Antwort.


    Calienta

    Kann denn Niemand sagen, wann das Handy in Rechnung gestellt wird?
    Tarifwechsel sollte nun am 02.03.2013 erfolgen und wenn sich ansonsten nichts ändert, wird das Handy ja wohl so verschickt das es auch am 02.03.2013 bei mir ankommt. Wann bucht Congstar denn dann das Geld ab (ca. 60€ Handy Einmalzahlung + Versandkosten)?


    Ich wüsste einfach gerne ob ich die 60€ diesen Monat noch zur verfügung habe oder ob das Handy noch im Februar (vor dem 28.02.2013) in Rechnung gestellt und der Bertag abgebucht wird.


    Ich würde mich über eine Auskunft sehr freuen.


    Danke
    Calienta

    Also ich habe heute eine Sim Karte erhalten. Allerdings lag sie als ich heim kam einfach im Briefkasten und wurde wohl mit der normalen Post versand (musste nicht persönlich entgegen genommen werden).
    Es handelte sich allerdings um eine neue Sim zu einem schon laufenden Vertrag (brauchte eine Micro Sim) keine Ahnung ob es da anders läuft als bei Neukunden bzw. neuen Verträgen.

    Also ich war gerade schon fix im Live CHat und weiß jetzt wo das Problem lag.


    Anscheinend darf man die neue SIm nicht bestellen bevor der Tarifwechsel durchgeführt ist da es sonst zu erheblichen Schwierigkeiten kommt und daher wurde dann zwar die SIm geschickt aber der Tarifwechsel mal eben storniert.


    Ich finde das eine ziemliche Frechheit um ehrlich zu sein, denn ich habe mich erkundigt und mehrfach nachgefragt ob man die neue Sim schon anfordern kann bevor Tarifwechselk durch sind und Handy geliefert wurde und es hieß es sei kein Problem. Tja und jetzt... alles storniert. Es wären nur noch ein paar Tage gewesen, am 21.02 wäre der TArifwechsel vollzogen worden udn das Handy bald bei mir... und nu wieder von neuem 14 Tage warten.


    Das einzig gute daran ist, dass ich nun das günstigere Angebot nehmen konnte (Galaxy S3 wurde ja 40€ billiger beim Einmalpreis). Ich hoffe nur, dass das Handy jetzt nicht vergriffen ist wenn ich dran bin, denn sonst kann man hier alles von mir Löschen ich will dann auch den neuen Tarif nicht mehr (den nehm ich ja nur wegen dem Handy).


    Nichts für Ungut aber COngstar sollte wirklich mal etwas ändern was Informationen angeht die an den Kunden weitergegeben werden. Sie sind teilweise sehr widersprüchlich, fehlerhaft oder werden garnicht mitgeteilt. :(

    Hallo,


    ich habe heute schonmal meine neu Sim erhalten und musste daher wegen dem neuen PIN in "Mein Congstar" und was sehe ich da? Mein Auftrag wurde storniert? Warum denn das? Ich habe gestern erst im Forum hier nachgefragt wie es ausschaut und wann man ca. mit der Lieferung des Handys rechnen kann und da hieß es noch es sei alles Ok und das Handy wird sicherlich pünktlich zum Tarifwechsel eintreffen. Warum ist nun mein Auftrag storniert?


    Danke für die Antwort schonmal.

    Ziemlich schade, da sich bei mir ja eh noch absolut nichts tut. Aber naja ich hab es mir ja schon gedacht. Bleibt nun nur zu hoffen das bis ich irgendwann mal an der Reihe bin die Smartphones nicht vergriffen sind aufgrund des neuen Angebots.


    Man legt einem ja wohl auch keins zurück nur weil man früher bestellt hat, hm?


    Ach, wie ist das eigentlich (rein theoretisch) wenn ich jetzt stornieren würde und gleich neu bestelle? Wie lange dauert so ein Storno und wäre das überhaupt möglich?

    Ich hätte da gerade nochmal eine Frage.


    Ich habe ja nun am 07,02,2013 das Samsung Galaxy S 3 mit der Surf Flat 500 bestellt. Da ich einen Tarifwechsel vornehmen musste um diese Bestellung mit Handy durchzuführen muss ich eh noch 14 Tage (vom 07,02 an) warten bis sich was tut.


    Nun sehe ich, dass das Handy keine 89,99€ EInmalpreis mehr hat sondern lediglich 49,99€ zudem ist der monatliche Preis um 2€ gesunken.


    Muss ich nun trotzdem die 89,99€ EInmalpreis zahlen? Ich meine der Tarif wurde noch nicht umgestellt, das Geld für's Handy noch nicht abgebucht und der Versand liegt somit auch noch in der Ferne. Ich mein 40€ mehr oder weniger zahlen ist ja schon ne Menge.

    Super Danke, ich hab dann jetzt mal bestellt und hoffe das Handy ist auch noch lieferbar wenn ich an der Reihe bin.


    Wie lange wird das ca. dauern? Die Micro Sim beantrage ich am besten erst wenn ich weiß, dass das Handy schon unterwegs zu mir ist oder? Weil die alte wird dann ja gesperrt wenn ich richtig informiert bin.


    Ach und noch eins. Wird der einmal Preis vom Handy mit der nächsten Monatsrechnung fällig (also Anfang März) oder noch diesen Monat?

    Ok ok ich nehms zurück, habs gefunden mit der Laufzeit :) Sorry


    Trotzdem macht Ihr es dem Kunden nicht wirklich einfach^^


    Ich kann jetzt übrigend sofort auch ein Handy dazunehmen, also muss ich keine 14 Tage warten. Könnte ich denn dann noch erfahren wie es mit der Lieferbarkeit aussieht? Immerhin müsste ich ja dann auch noch zeitig die Micro Sim anfordern.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Aber doch, ich war in meinem Mein Congstar Bereich und bin darüber zu Handy zubuchen gegangen.


    Ok, dann werde ich wohl den Wechsel erstmal durchführen. Wobei ich es irgendwie nicht so ganz verstehe, das könnte doch im Bestellverlauf irgendwie automatisch hinzugefügt werden. Ginge für den Kunden schneller (man muss nicht erst 14 Tage warten bis man ein Hanyd bestellen kann).


    Hmm also Du sagst nun wieder 9,99€ für die Karte. Was stimmt denn nun? Bekomme ich die Gratis oder nicht (natürlich mit der BEdingung das ich ein neues Handy bestelle).



    Edit: Ich war gerade noch fix bei Tarifwechsel nachschauen und die einziegen Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sind die All Net Flats und die möchte ich nun wirklich nicht. Reicht es nicht auf den normalen 9 cent Tarif zurückzuwechseln? Habe ja jetzt 9 cent flex.

    Hallo,


    ich wollte mir ganz gerne ein neues Handy leisten und habe mir das Samsung Galaxy S3 ausgesucht (mit Surf Flat Option 500 25€ monatl. und 89,99€ einmalig). Dieses wollte ich nun über die Handyoption dazubuchen aber im Warenkorb erschien dann ein Posten den ich gerne erklärt hätte.


    Und zwar steht dort an erster Stelle:


    congstar 9 cent Tarif einmalig 9,99€


    Ich habe mich dann an den Support Chat gewand und der sagte mir ich würde so einen komplett neuen Vertrag bestellen und ebenso eine neue Rufnumemr erhalten. Das möchte ich aber nicht. Dann wurde mir gesagt ich solle einen Tarifwechsel durchführen von meinen jetztigen 9 cent Tarif Flex auf den 9 cent Tarif mit 24 Monate Laufzeit.
    Ich verstehe ehrlich nicht was der Supporter nun von mir will. Wenn ich über Mein Congstar Schritt für Schritt eine Handyoption zubuchen möchte geht das nicht so einfach weil ich dann gleich einen neuen Vertrag bestelle? Also soll ich zuerst einen TArifwechsel durchführen? Das kann doch so nicht richtig sein.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären was dieser Posten zu bedeuten hat und ob ich doch auf dem richtigen Weg war.


    Dann hatte ich noch eine Frage:


    Das S3 benötigt ja eine Micro SIM, ich habe aber momentan nur eine normale. Nun sagte der Herr vom Support zuerst, dass eine Micro SIM über den CHat bestellt werden kann und 9,99€ kostet. Dann plötzlich sagte er aber, dass ich sie umsonst bekäme wenn ich das Handy bestelle und meinen Tarif wechsle, er würde das vermerken. Na was glaub ich denn nun? Ich wüsste gerne VOR der Bestellung welche Kosten nun auf mich zukommen.


    Und als letztes:


    Ist das Samsung Galaxy S 3 momentan lieferbar und wird es das auch noch in ein paar Tagen sein ?(denn ich bestelle erst wenn meien Fragen geklärt sind)


    Ich weiß im Shop steht lieferbar, aber das stand dort damals beim Nokia X6 auch und ich musste plöttzlich ewig darauf warten weil es eben doch nicht lieferbar war ;)


    Danke und beste Grüße Calienta